1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton Probleme mit Telestar Tr1

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Evil Hitman, 30. Juli 2007.

  1. Evil Hitman

    Evil Hitman Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab mir vor kurzem den DVB-T Receiver "Telestar TR2" gekauft.
    Daran sind, je nach Bedarf, einen DVD-Player oder eine PS2 angeschlossen (über SCART). Funktioniert soweit auch alles ;)

    Nun habe ich mir ein Soundsystem gekauft und dieses an den Receiver angeschlossen, über dessen Cinch-Audioausgang. Der Ton des TV Programmes funktioniert auch einwandfrei über die neuen Boxen, wenn ich jedoch den DVD Player oder die PS2 betreibe, bekomme ich trotzdem nur den TV-Ton. (auch wenn ich eine DVD anschaue oder halt PS2 zocke, also auf A/V bin)

    Ist es gar nicht möglich, dass ich den Ton externer Geräte über den Receiver "ausgebe" oder habe ich vllt noch irgendwas falsch eingestellt?
    (oder bin ich einfach nur doof? :D )

    Vielen Dank schon mal :)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ton Probleme mit Telestar Tr1

    Der Ton von der PS 2 und vom DVD Player müssen natürlich auch an das Soundsystem angeschlossen werden.
     

Diese Seite empfehlen