1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton Probleme Ci 8100 PVR

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Wichtelmann, 23. Juli 2004.

  1. Wichtelmann

    Wichtelmann Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo, im Allgemein-Forum sagte man mir, Stör-Rauschen bei meinem Humax kannnicht an schlechtem Empfang liegen. Wenn dem so ist, liegt es wohl am Gerät. Ist der Fehler bekannt? (Siehe Posting bei Dig Fernseh über Satelit).
    Weiterhin springt bzw. hängt das Bild schon mal. So aussetzter wie wenn man Pause drückt. meist nur ganz kurz, dann springt das Bild wieder weiter, es kommt auch schon mal die Meldung der Motor bewegt sich, obgleich es gar keinen gibt.
    Das alles beim normalen Programm, nicht beim abspielen einer Aufnahme.

    Hat das schon mal jemand gehabt?
     
  2. pmssystem

    pmssystem Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Ton Probleme Ci 8100 PVR

    Hi,

    hört sich irgendwie nach einer nicht korrekten Diseq-Einstellung an (so von wegen Motor, obwohl keiner vorhanden ist). Prüfe das mal nach, ggf. Motorsteuerung abschalten. Ansonsten können solche "Bildhänger" natürlich auch von schlechtem Empfang herkommen (schlecht ausgerichtete Schüssel etc etc). Was sagen denn die Balkendiagramme im OSD wenn Du auf einen solchen "schlechten" Sender schaltest?

    Wenn Du trotz (nahezu) Vollauschlag Bildhänger hast, dann hat Dein Receiver ein Problem. Tritt das bei allen Sendern auf oder nur bei manchen?

    Pierre
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Ton Probleme Ci 8100 PVR

    Rauschen kann der Receiver selbst eigentlich nicht. Wie ist der Tonteil denn verdrahtet? An welches Gerät (Geräte?)? Analog oder digital? Wie hört sich das Rauschen an, wie laut ist es?
     

Diese Seite empfehlen