1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton Probleme - Bild OK

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von benny-de, 11. August 2006.

  1. benny-de

    benny-de Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    seit gestern bin ich auch digital :)
    Nur leider hab ich ein Problem mit dem Ton. Alle Kanäle (TV/Radio) hoeren sich wie schlechtes Internet Radio an, egal ob ich den Ton ueber SCART oder Chinch hoere. Das Bild ist aber Ok (Signalstärke 64%, Qualität 90%)

    Laut KD Hotline liegt es an den Umbauten im Kabelnetz Bereich Nuernberg. Kann das wirklich sein? Muesste da nicht das Bild auch schlecht sein, und nicht nur der Ton?

    Woran kann es noch liegen?

    Ich bin dankbar fuer alle Antworten,
    gruesse, benny-de
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ton Probleme - Bild OK

    Mit umbauarbeiten kann das Problem nichts zu tun haben eher mit einem Problem des Receivers selbst.
    Ich würde den Receiver nochmal komplett neu starten. Die Lautstärke sollte am Receiver auf max eingestellt sein und nur am TV oder an der Stereo/Dolby Anlage geregelt werden.
    Wenn möglich den Digitalen Ausgang des Receivers nutzen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.549
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ton Probleme - Bild OK

    Was für einen Receiver benutzt du?
     
  4. benny-de

    benny-de Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Ton Probleme - Bild OK

    Hi,

    Lautstaerke am Receiver ist auf maximum. Um ueberhaupt was zu hoeren muss ich TV oder Analage auf fast MAX stellen, und dann klingts wie schlecht decodiertes internet radio.
    Receiver ist von Panasonic, genaues Modell kann ich erst heute Abend schreiben... (war beim KD Digital Anschluss dabei..)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ton Probleme - Bild OK

    Dann ist der Receiver offenbar defekt.

    Der Klang ist zwar nicht CD tauglich aber so extrem dürfte es auf keinen Fall sein.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.549
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ton Probleme - Bild OK

    Vielleicht versuchst du es mal mit einem anderen Receiver;)
     
  7. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Ton Probleme - Bild OK

    Versuche auch mal das Scartkabel zu tauschen. Oder bewege es ( test Kabelbruch )
    Generell einmal alle Steckverbindungen überprüfen. Wieviele Scartbuchsen hat dein Receiver und Fernseher?
    Hat der Receiver in seinem Menue Einstellmöglichkeiten für Audio ????
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2006
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ton Probleme - Bild OK

    Da das Problem bei Scart und Cinch auftritt kann man wohl "Kabelbruch" ausschließen. ;)

    Gruß Gorcon
     
  9. benny-de

    benny-de Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Ton Probleme - Bild OK

    Audio- Scartkabel hatte ich testweise auch mal getauscht -> hat nix gebracht.
    Kann das Problem auch von "schlechten" TV-Kabeln (Verlängerungen) kommen?
    Falls es an der Hausverkabelung liegt, möchte ich nämlich noch rechtzeitig vom Vertrag zurück treten. Daran kann ich nichts ändern...

    KD schickt mir jetzt ein Ersatzgerät. Das dauert aber mind. 1 Woche.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ton Probleme - Bild OK

    Dann wäre es aber beim Bild auch zu sehen und bei 90% Qualität soollte das Signalö ungestört sein.
     

Diese Seite empfehlen