1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton-Probleme beim RIPPEN von Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Peter Pan & Wendy, 2. April 2004.

  1. vop.digital

    vop.digital Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seltsam... mein Cyberhome CH 402 mag meine DVB-DVDs...
     
  2. Peter Pan & Wendy

    Peter Pan & Wendy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo V..D....

    mein Cyberhome hat schon gute 5 Jahre auf dem Buckel und bereits ein zweites Laufwerk intus.
    Habe so an dem Teil gehangen, weil es damals noch kein Macrovision gab.
    Und wo kein Macrovision ist, muss auch kein Kopierschutz umgangen werden, logo.
    Habe mir gestern einen YAMAKAWA DVD285 VGA bei Amazon für 69 € bestellt.
    Ich denke, der macht keine Mucken und bei www.DVDboard.de ist der Grundtenor durchweg positiv. Verarbeitet ausser DIVX und Mpeg4 wohl alles in ansprechender Qualität. Stört mich nicht, denn das sind wohl Formate, die in den Tauschbörsen, die ich nicht nutze, ihre Berechtigung haben.
    Die UVP liegt übrigens bei 149 €.

    Wenn ich auf diesem Wege meine Probleme löse, passt es. Meine Auslesevorrichtung für den Receiver funktioniert auch einwandfrei und der Rippvorgang erfolgt in Überschallgeschwindigkeit.

    Die ins Auge gefasste Alternative einer DVB-Satkarte habe ich daher verworfen. Es ist so easy, denn bedenke, ich habe Probleme gesehen wo keine sind.
    Mit MpegSchnitt geschnitten und dann mit der 30-Tage-Trial-Version von DVDlab die Daten authort, und fertig ist die DVD. (Wohl dem, der über eine vernünftige Imagesoftware verfügt)
    Nur mein DVD-Player hatte Probleme mit dem Ton.

    Kannst ja mal in den Thread schauen, wo ich 2 ganz einfache und preiswerte Möglichkeiten zum einfachen Datenrippen (hardwareseitig) beschreibe.
    Da braucht man sich keine Gedanken um Wechselplatten, USB-Interface oder sonstwas zu machen.
    Ich stelle den Receiver ( Deckel abschrauben und 2 Kabel verbinden ) nur neben den Rechner und los geht es.
    Schade das ich die bisherigen Folgen von "24" bereits gelöscht hatte.

    Allen ein erholsames Osterfest
    PP