1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ton okay, bild langsam

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Desperado177, 1. August 2007.

  1. Desperado177

    Desperado177 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    426
    Anzeige
    hallo,

    ich habe an meinem kabelanschluss einen receiver angeschlossen zwecks premiere und kd. seit ein paar tagen habe ich folgendes problem: das bild hackt, also es ist wie in zeitlupe. der ton ist vollkommen okay. das fernsehprogramm über den normalen anschluss also den fernseher ist ganz normal. ich habe alles anschlüsse überprüft und es hat sich am problem nichts verändert.

    mein system:

    wohnort: oldenburg (nds)
    receiver: humax pr fox c
    zwischen dem receiver und dem fernseher ist noch ein dvd player zwischengeschaltet, aber auch wenn ich den abklemme gibt es keine veränderung


    weiß jemand rat?

    gruß

    d.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ton okay, bild langsam

    Kann der Receiver sein, kann aber auch sein das die einfach nur Schei@e ins Kabel einspeisen.
     
  3. Desperado177

    Desperado177 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    426
    AW: ton okay, bild langsam

    das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. an wen sollte ich mich wenden? premiere, kd oder humax?
     
  4. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: ton okay, bild langsam

    ruf bei humax an das ist das sinnvollste ....
    in der betriebsanleitung findest du die nummer von humax.

    kd und premiere werden dich im zweifel auch an humax verweisen.
     
  5. Desperado177

    Desperado177 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    426
    AW: ton okay, bild langsam

    ich habe jetzt gesehen, dass die signalstärke am receiver max. 50% ist. es ist allerdings nichts am kabelanschluss geändert worden. können diese 50% ein zeichen für irgendwas sein?
     
  6. Desperado177

    Desperado177 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    426
    AW: ton okay, bild langsam

    also es ist wieder in ordnung und ich möchte mal kurz den lösungsweg beschreiben falls auch andere ein solches problem haben:

    ich habe den receiver abgebaut und in dem zimmer angeschlosse an dem der kabelanschluss direkt aus der wand kommt. die signalstärke wurde nur geringfügig besser aber das bild war in ordnung. dann habe ich den receiver in dem anderen zimmer angeschlossen. da war das bild auch wieder in ordnung obwohl die signalstärke bei 40% liegt. ich denke das problem hat sich daurch gelöst, dass ich den receiver vom stromnetz genommen habe - denn ansonsten habe ich nichts verändert...

    merkwürdiger fehler. der muss wohl dadurch passiert sein, dass wir den receiver tagelang angelassen haben, da wir im urlaub waren.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ton okay, bild langsam

    Normalerweise schaltet man technische Geräte aber aus wen man in Urlaub fährt.
    Hätte Dir ja die Bude abbrennen können.
     

Diese Seite empfehlen