1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton ohne permament TV

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Rader, 20. Oktober 2018.

  1. Rader

    Rader Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo
    Ich nutze meinen Samsung Tv UE55 auch mit Amazon-Prime Video über eine Lan Verbindung. Den Ton bei mir wichtigen Filmen schicke ich über meine ältere Hifi Anlage. Soweit so gut.
    Jetzt aber möchte ich immer öfter Amazon Musik ,Hörspiele usw nutzen. Das Problem ist folgendes: Nach Auswahl des Programms habe ich das statische Bild des Tv`s welches ich eigentlich nicht brauche. Ausschalten kann ich den Tv nicht,dann ist alles weg. Anlassen soll Einbrennen verursachen.
    Wie kann ich Amazon Audio hören ohne das Tv Gerät?
    Mein noch vorhandener Xoro Receiver kann kein Amazon. Samsung hat auch keinen der das kann.
    Könnte evtl. ein zusätslicher Fire-Stick helfen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    117.515
    Zustimmungen:
    6.571
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nicht (so einfach) wenn Dein Verstärker keinen HDMI Eingang hat.
    Man müsste dann schon das Audiosignal aus dem HDMI Signal extrahieren, zb.:

     
  3. Rader

    Rader Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hdmi hat der nicht. Bei meinem Vorgänger-Plasma (alt) hatte ich in der letzten Zeit seinen Benutzung einen Fire-Stick..
    Da konnte ich durch ein zusatzgerät den Ton abgreifen und den Plasma ausschalten.
    Jetzt auf Verdacht einen firestick kaufen ohne zu wissen ob es klappt ?. Denn mein Samsung hat ja Amazon integriert
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    117.515
    Zustimmungen:
    6.571
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wie gesagt Du müsstest dann schon auf einen Kniff setzen damit Du es am Verstärker nutzen kannst. Mit dem TV selbst geht das so nicht im APP Betrieb. (DVB-C Radio dagegen kann man bei den meisten TVs auch ohne Bild nutzen.)
     
  5. Rader

    Rader Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Gorcon ,Sorry der link zu dem Audio extraktor wurde mir erstmals heute dargestellt. Wieso weiß ich nicht.
    Der Weg wäre richtig,ja wenn Amazon nicht im Fernseher erzeugt,verbunden würde. Schalte ich den TV aus ist auch Amazon weg.
    Bei meinem ehemaligen Plasma ging die Reihenfolge des Signals so: Satreceiver-Firestick-Audio-Extraktor-Tv. Wenn dann der Tv ausgeschaltet wurde blieb über dem Fire-Stick die Verbindung erhalten.
    Ich hatte folgenden Extraktor: Musou Digital Hdmi zu Hdmi+Spdif/Toslink auch von Amazon
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    117.515
    Zustimmungen:
    6.571
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mit dem Audioextraktor benötigst Du dann natürlich einen Firestick. ;) Aus dem TV bekommst Du das Signal ja im ausgeschaltetem Zustand nicht raus.
     
  7. Rader

    Rader Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Stimmt. Einen Firestick + Amazon Ethernetadapter (für Fritzbox) + Audioextraktor
    Ob sich der Aufwand mal lohnt. Ich möchte das ganze ja eigentlich nur machen um meinen Tv nicht mit statischen Bildern über einen längeren Zeitraum zu Schaden . Stichwort : Einbrennen
    Alternative wäre nur eine zurzeit wahrscheinlich möglich. Mit meinem Smartphone kann ich auch auf die Amazon-Inhalte zugreifen. Dann müsste ich einen Bluetooth Empfänger anschaffen und den Ton über Hifi-Anlage ausgeben
    Ich denke aber das die Qualität der Ausgabe lausig ist. Wegen Smartphone in Wlan und weitergabe auf Bluetooth .
     

Diese Seite empfehlen