1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton nur noch ganz leise über Scart

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Runaway-Fan, 7. Juni 2006.

  1. Runaway-Fan

    Runaway-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    141
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Digit XPK und der lief bis heute wunderbar. Ich habe den Receiver mit dem VCR und TV jeweils verbunden. (Also Receiver zu TV und VCR und VCR zu TV.)

    Nun habe ich über den TV-Scartausgang des Receivers leider keinen Ton mehr bzw. genauer gesagt nur noch gaaaaaanz leisen Ton. Über den VCR-Scartausgang läuft alles wie gewohnt. Kabeltausch hat auch nichts gebracht.
    Muss der Receiver in die Werkstatt und woran kann das liegen, dass sowas plötzlich passiert?

    MfG
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Ton nur noch ganz leise über Scart

    Lautstärke mal hochdrehen?...
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Ton nur noch ganz leise über Scart

    Und wenn das nichts hilft mal einwenig am Stecker wackeln (leicht verkantet rausziehen).

    cu
    usul
     
  4. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Ton nur noch ganz leise über Scart

    Vielleicht hat sich die Einstellung in der Systemsteuerung verstellt, schau mal nach wenn die Ton-Ausgabe auf digital-Ton steht wird der Ton in der SCART-Buchse wahrscheinlich ausgeschaltet.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  5. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: Ton nur noch ganz leise über Scart

    Zur Lautstärkeerhöhung:

    Die muss am Sat-Receiver erfolgen! Dadurch wird auch der Scart-Ausgang geregelt. Der VCR-Ausgang wird dabei wegen der Aufnahme nicht geregelt. Der zum Fernseher schon.
    Hast Du vielleicht Kinder, die an der Fernbedienung gespielt haben?

    Gruß an das Nebenzimmer: Bitte genaue Angaben machen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006
  6. Runaway-Fan

    Runaway-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    141
    AW: Ton nur noch ganz leise über Scart

    Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Und die einfachste war es denn auch *g*
    Die Lautstärke am Receiver (mit der ich bisher nie irgendwas gemacht habe, weil ich das über den TV regele), war runtergestellt auf ganz leise.
    Da hätte ich auch selber drauf kommen könne 0:)

    Grüße
    Chris
     

Diese Seite empfehlen