1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton nicht synchron?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Dutchman-hb, 25. September 2003.

  1. Dutchman-hb

    Dutchman-hb Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    51
    Ort:
    bremen
    Anzeige
    Sehr merkwürdig. Habe seit neuem bei meinem TU 40 folgendes problem: vor allem auf sat1 ist manchmal der ton und das bild nicht synchron. der ton schein einen tick eher zu kommen, so das das programm dann aussieht als seien die leute total schlecht synchronisiert worden. hat noch jemand das phänomen?
     
  2. anluede

    anluede Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Spenge
    Das Problem habe ich auch. SAT 1 testet zur Zeit die Übertragung von Dolby Digital. Dabei sind anscheinend Bild und Ton nicht immer synchron. Du kannst aber über die Tonauswahl auf den Stereo-Ausgang umschalten. Dann ist wieder alles normal.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Diese Probleme haben alle Sender gehabt die mit DD starteten, auch Pro7 und auch Premiere. Sat1 und ZDF hängt's also noch am Betreiber, bei Pro7, Premiere und ORF jedoch solltest Du es testen können.

    Wenn sowas am Receiver liegt, wir es normalerweise mit einem Software-Update behoben, aber die Panasonic-Receiver haben meines Wissens keine Software-Mängel dieser Art.

    digiface

    <small>[ 05. Okober 2003, 13:19: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  4. Dutchman-hb

    Dutchman-hb Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    51
    Ort:
    bremen
    stimmt, ist nun auch wieder ok. naja, dafür das sat1 nun auch dolby-digital sendet ist ja ok das die auch mal testen müssen und anfangsschwierigkeiten haben dürfen.
     

Diese Seite empfehlen