1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton nicht laut genug

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PeterLausB, 13. September 2004.

  1. PeterLausB

    PeterLausB Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mit meiner Satellitenanlage vom Feinkosthaus Aldi hab ich etwas Probleme. Das Bild ist super (digital halt) aber der Ton ist recht leise. Egal ob ich über den Fernseher oder den angeschlossenen Radioverstärker gehen, muss ich den Lautstärke Regler recht hoch drehen. (Vier bis fünf mal so hoch wie beim analogen Radioempfang)

    Damit könnte ich ja noch leben, wenn der Ton nicht ab und an plötzlich auf volle Lautstäkre geht (entsprechend der eingestellten Lautstärke am Verstärker) Sobald ich am Satellitenreceiver die LAutstärke verändere, geht sie wieder auf den ursprünglichen Stand zurück.

    Das ganz passiert nicht nur beim Umschalten sonder auch bei nichtbetätigen der Fernbedienung. Kann das am Satellitenempfang liegen oder soll ich den Fehler beim Receiver suchen?

    Gruß aus SB
    Peter
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Ton nicht laut genug

    natürlich beim Receiver, der taugt einfach nix, auch wenn ein paar Leute hier das einfach nicht glauben wollen :)

    Ne im ernst, das Problem mit dem leisen Ton hab ich in Verbindung mit der Gurkenkiste hier schon mal gelesen, daher tausch ihn gegen ein anderen um, ist wohl ne fehlerhafte Serie.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Ton nicht laut genug

    Hallo und Willkommen,

    das ist ganz klar ein Gerätefehler, am besten gleich umtauschen.

    digiface
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Ton nicht laut genug

    ...und am aller besten gleich was Vernünftiges kaufen :p
     

Diese Seite empfehlen