1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton in Buli-Konferenz anders als bim Einzelspiel

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von baloumx, 13. November 2010.

  1. baloumx

    baloumx Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin noch Neuling bei Sky und hoffe mal, dass die Frage kein alter Hut ist:

    Heute in der Bulikonferenz auf SKY Sport HD 1 war genauso wie beim Einzelspiel auf dem gleichen Sender Mainz-Hannover der Ton als Dolby Digital ausgegeben. Ich hatte exakt die gleichen Einstellungen, aber beim Mainz-Spiel hatte ich rundherum Stadionatmosphäre an meiner 5.1 Anlage, während in der Konferenz der Ton sehr vorderlastig war und die Surroundboxen kaum zuhören waren. Wie gesagt: Gleicher Sender, gleiche Einstellungen am AV Receiver und trotzdem ein deutlicher Unterschied. Hat das jemnd auch so erlebt bzw. wo liegt die Ursache ?
    Gruß,
    Dietmar
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.682
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ton in Buli-Konferenz anders als bim Einzelspiel

    Beim Einzelspiel wird der Kommenator auf den Stadionton gemixt und dann aus dem Stadion geschickt.

    Bei den Konferenz hingegen wird das Spiel mit Stadionton nach München als fertiges Signal übertragen und dann kommt dann der Kommentator aus dem Container in München drüber.
     
  3. este

    este Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ton in Buli-Konferenz anders als bim Einzelspiel

    ich habe auf sport hd 2 die stimmen immer aus den hinteren boxen. ist extrem störend. habt ihr das auch? bei championsleague spielen habe ich das eigentlich immer, auch wenn 2 einzelspiele sind. bei buli nur manchmal.
    ich denke nicht dass es an meinen einstellungen liegt, da es auf sport hd 1 immer passt, bzw auch auf allen anderen sendern in ordnung ist
     

Diese Seite empfehlen