1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton erst Minuten nach dem Einschalten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mija2605, 15. Dezember 2023.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... im Nubert-Forum gefunden
    -> RX-V675: Ton macht zicken - Nubert Lautsprecher, HiFi- und Surround-Elektronik

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja dann werden da wohl die Lautsprecher nicht zugeschaltet. Ich tippe auf defektes Relais oder taube Elkos für die Verzögerung.

Mija2605 gefällt das.
  3. Mija2605

Mija2605 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Mh das ist schlecht

Da bin ich dann raus und traue mir das nicht zu an Platinen usw rumzulöten. Und eine Reparatur lohnt sich preislich nicht denke ich.
    Ich werde den Receiver dann wohl betreiben bis er endgültig seinen Geist aufgibt und mir dann einen neuen zulegen.
    Mal sehen was so im Angebot ist, ich brauche ja kein Super Heimkino mit Studioklang, es müssen lediglich die 5.2 Lautsprecher funktionieren.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schau mal ob es in Deiner Nähe ein RepairCafe gibt. ;)

Mija2605 gefällt das.
  5. Kay1212

Kay1212 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Genau das gleiche Problem habe ich mit meinen Pioneer sc lx 701 ,gekauft 2019 .....konnte den Berei h auf ca 20cm x20cm auf dem Hdmi Board mit warmer Luft aus einen Fön eingrenzen .....es traut sich keine Werkstatt ran und Pioneer meint lapidar .....keine Ersatzteile mehr ,wenn es nur Elkos ,ein müdes Relais oder gleichen sind ,muss es es doch eine Lösung geben .....bei mir klicken sofort die Relais ,muss im kalten Zustand auch etwa 1,30 Minuten warten ,dann kratzt es kurz und der Ton kommt ,wenn ich dann ausschalte ,kommt der Ton auch sofort