1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton der Soundbar wird ab und zu nicht weiter gegeben

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von benno69, 11. Januar 2023.

  1. benno69

    benno69 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    das Kabel der one box war ja neu, diese versuchte immer das beste Bild zu machen, so war es ein kurze Zeit grün, dann ging es, evt hat die Box dann selber runter geregelt, erst als ich nur HD eingestellt hatte war es gut.
    Aber vorher hatte ich mit der Sky Q Box auch immer schwierigkeiten wenn es ein UHD Film sein sollte.
    Der Philips ist schon älter, weiß nicht was in der Kiste für UHD zuständig ist, HD geht ja an alles Eingängen.
    Morgen kommt die andere Kiste, da sollte es gehen, da der Philips in den Schrott gehen würde, dachte man könnte mal nach was sehen, aber "nur" HDMI Anschluß neu anlöten ist ja nicht.

    Ist ja "nur" der Schalfzimmer Tv
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hat nichts zu sagen! Wenn das Kabel schlecht geschirmt ist oder die Datenrate nicht ausreicht hast Du genau solche Probleme.
    Kauf Dir eins von Clicktronic und Du bist da auf der richtigen Seite. ;)
     
    benno69 gefällt das.
  3. benno69

    benno69 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Heute kommt die andere 55er Kiste. Mal sehen was dann ist wenn ich dazu komme heute noch.
    Aber das mit Kabel könnte man auch noch im Auge behalten
     
  4. benno69

    benno69 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo
    Lange alles gut, nun geht's seit Wochen wieder los.
    Kein ton, Soundbar aus, dann kommt ton vom TV, dann schaltet sie sich wieder selber zu, aber kein ton, wieder ausgeschaltet und das ganze dann so 5x

    Bin morgen erst wieder zu Hause.
    Aktuell geht blu ray und magenta Box im den TV und dann zu der Teufel Box.

    Die Tage mal schauen
     
  5. benno69

    benno69 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da muss ich mal schauen, glaube das habe ich noch vergessen zu testen.

    also Clicktronic (egal welches ?) evt :
    CLICK CAS 70704N HDMI Kabel mit Ethernet, 2,0 m
    mal 2 -3 kaufen und die die steckdose mit roten schalter weg, so das es in Standby bleibt.

    Das kann die Box eigentlich, mir reichte das immer
    Dolby Digital
    Dolby Pro Logic II
    DTS Digital Surround
    Dolby Pro Logic
    Dolby Virtual Speaker
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2023
  6. benno69

    benno69 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Egal ob es aktuell zuviel des guten ist, ich habe mir 3 Kabel von dem hier bestellt, dann erst mal die neuen Kabel verwenden mit der Anschlußweise wie es jetzt ist, also alles in den TV rein, aber ohne Netzstrom weg zu nehmen, bleibt dann in Stanby und wenn das nichts nützt, dann mal alles in die Soundbar usw.
    Die 3 Kabel sind für einmal Soundbar zum TV, Bluray zum TV und Magenta One zum TV.

    Clicktronic Ultra High Speed HDMI 2.1 Kabel mit Ethernet - 48 Gbps 8K / 4K 120Hz HDMI Kabel