1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton der Soundbar wird ab und zu nicht weiter gegeben

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von benno69, 11. Januar 2023.

  1. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    1.525
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    Anzeige
    Also hast du One Box und Blu Ray Player jetzt an die Eingänge der Soundbar gesteckt?
    Wenn das Bild dann schwarz bleibt, kann das an den Einstellungen der One Box/ des Blu Ray Players liegen. Ich hatte ja erwähnt das die SB nur HDMI 1.4 unterstützt und damit max. 4K 30hz. Wenn bei den Geräten irgendwo HDR dauerhaft aktiv ist oder eine höhere HZ Zahl, wird es dunkel bleiben.
     
    benno69 gefällt das.
  2. benno69

    benno69 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja ich stecke mal wieder um
     
  3. benno69

    benno69 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also so ist bild da, nur der Sound geht zur Soundbar und das ging ja auch immer.
    Man musste halt nur oft erst das tv Gerät einschalten und dann die Box.
    Die sky q ging es so, selten mal alles aus und neu.
    Jetzt noch mal bisschen suchen.
     
  4. benno69

    benno69 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die One Box ist immer am Strom aber in Standby, ansonsten dauert es wohl zu lange mit dem starten.
    Tv und soundbar dagegen an so eine steckdosenleiste mit roten aus Schalter.
    Habe jetzt mal strom an gelassen, tv und soundbar dann auch in Standby und siehe da, es geht alles ohne probleme.

    Habe es so, das es reicht TV per Fernbedienung auszuschalten und dann geht alles aus, soundbar und one box.

    Mache ich es umgekehrt , also alles an die Steckdosenleiste und schalte die dann aus, dann dauert es 55 Sekunden bis die Magenta Box voll da ist mit anmelde Prüfung und senderliste laden.

    Also da klemmt was wenn one box in Standby bleibt und alles andere ganz aus ist.
    Es funktioniert jetzt beides.
    Schauen nur Wochenende unten im Wohnzimmer, daher wohl in der woche ganz aus, am Wochenende Standby für alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2023
    master-chief gefällt das.
  5. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.522
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Ja so ist es, spart man Strom ist der Komfort auch weg;) ………daher gönne ich mir 35 kWh/Jahr damit ich immer in den Genuss von Schnellstart und Komfort komme
     
  6. benno69

    benno69 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Warum das so ist weiß ich zwar nicht, aber entweder alle in Standby oder keiner, sonst kneift was.
    Na soviel brauchen die in Standby wohl auch nicht und jetzt in der woche ganz aus und am Wochenende Standby.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Das ist völlig normal. Der TV weiß schlicht nicht, dass die One Box da ist, denn der braucht halt auch eine Zeit um hoch zu fahren. Die One Box wird sich halt anmelden, sobald ein Signal am HDMI Port anliegt, was dem TV wiederum schlicht zu früh ist, da er da wohl selber noch bootet.
    Strom sparen in allen Ehren, aber bei modernen Geräten, die praktisch alle kleine Computer sind mit Bootzeiten und allem drum und dran, sollte man solche Spielchen mit abschaltbaren Steckdosenleisten vermeiden zumal fast alle diese Geräte eine Spitze im Anlaufstrom haben, was bei älteren Hausverkabelungen und Sicherungen auch mal gerne zum rausfliegenden Sicherungen führen kann - ja nachdem wie viel da dran sind.
     
    benno69 gefällt das.
  8. benno69

    benno69 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja das mit dem booten kann passen, wenn man noch mal neu startet, gehts meistens.
    Aber ich hatte das auch schon wenn alles in Standby war.
    Hatte dann den TV angeschaltet, aber ging wie eine Kettenreaktion auch die soundbar und one an.
    Sicherung fliegt bei mir nicht so schnell, habe keinen FI.
     
  9. benno69

    benno69 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bekomme morgen einen anderen 55er.
    Beim alten ging auch kein 4k mehr, wenn man das beste Bild eingestellt ließ, auch in der one box, dann war es erst grün.
    Lohnt sicher sicher nicht da mal rein zu schauen, bevor man den entsorgt oder ?
    Also bei der one ist es dann egal an welche hdmi, nur wenn man das Bild eben auf HD fest legt, gehts.
    Vorher ging 4k auch nicht mehr, blieb dann grün.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Die HDMI Kabel hast du aber mal ausgetauscht. oder?
     
    benno69 gefällt das.