1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton bei SkySport HD 1/2 geht nach! Was tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Awezome, 28. März 2011.

1. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ton bei SkySport HD 1/2 geht nach! Was tun?

Bei Sport HD2 gabs ja nach dem Start im August immer eine kleine Verzögerung. Die haben sie aber irgendwann abgestellt.

Bei Sport HD1 ist mir nie etwas aufgefallen. Nur bei F1 am Wochenende. Dort aber ja auch nur Quali (komplett) und Rennen (ca. 15-20 Min).

2. Awezome

Awezome Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also bei der Liveübertragung hat der Ton wirklich gepasst. Jetzt bin ich auf die Wiederholung gespannt.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Also bei mir gibts bei Bundesliga-Übertragungen auch desöfteren kleine (daher für manche nicht so klar ersichtlich) Verzögerungen. Auch bei Eurosport HD konnte man das beim Tennis klar sehen/hören, da dort der Schlag synchron sein MUSS und nicht wie bei Bundesliga exakt sein muss, um nicht zu stören.

Das Problem ist immer wieder bei den SKY HD Kanälen zu beobachten. Vor Allem aber bei SKY Sport 2 HD und bei Eurosport HD.

4. Awezome

Awezome Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist mir gestern auch aufgefallen. Hab auf Eurosport HD Tennis angeschaut und da ging der Ton auch ein bisschen nach. Vorhin beim Snooker war aber wieder alles normal.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Genau, es tritt vereinzelt auf. Beim Tennis oder Eishockey oder eben Boxen hört man es deutlicher. Sehen kann man es bei der Bundesliga kaum, wobei hier zu 80 % der Tonversatz ist. Hab diesbezüglich mal die letzten Übertragungen genauer angesehen. Vor Allem bei den Vorberichten... immer Tonversatz.

6. Awezome

Awezome Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gerade läuft wieder Tennis auf Eurosport HD. Jetzt passt der Ton :)

7. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Tennis auf Eurosport HD ist wirklich ein Glücksspiel, in 6 von 10 Fällen passt der Ton dort leider nicht, wenn man es 1x gemerkt hat lässt einem sowas auch nicht mehr los.

Bei Sky Sport HD1 und 2 ist bei mir eigentlich alles durchgehend Synchron ganz schlimm ist wirklich Eurosport HD Tennis....:(:(:(

8. Awezome

Awezome Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So bei der heutigen Raw Wiederholung ging der Ton wieder nach. Dann kanns ja gar nicht an mir liegen, wenn bei der Live-Ausstrahlung alles super ist und bei der Aufzeichnung nicht.