1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton bei Blu-Ray Player zu leise

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von LV4-20-6, 21. Februar 2011.

  1. _TZ_

    _TZ_ Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    super. und wenn der player das nicht tut, obwohl er das laut funktionsbeschreibung tun sollte?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    Dort muss er es ja tun, sonst wären die Anschlüsse ja überflüssig.
     
  3. _TZ_

    _TZ_ Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    über was reden wir hier eigentlich?

    müsste hätte sollte ja dort wo was tun?

    der sch*** player tut es aber nicht!
    wie auch immer, hab den schrott zurück geschickt....
     
  4. Kuschelandy

    Kuschelandy Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    Hallo Ihr ^^

    ich habe auch den Philips BDP 7500 Player in Schwarz und auch die aktuellste Software und habe dasselbe Problem, das die Sprache viel leiser ausgegeben wird , als der Sound bzw. die Soundeffekte.

    Habe bereits alles mögliche ausprobiert und habe Super Logitech Boxen angeschlossen die um die 150 Eur teuer waren und THX Sound wieder geben und dann so eine ******** mit dem Ton. Es kann doch net sein das man während eines Films, ständig man den Regler bedient, mal laut und leise.

    Was ich auch ******** finde , ist das der Player nur Einstellungen für ein 5.1 bzw. ein 7.1 Soundsystem hat, man kann da nix mit 2 Boxen einstellen ... es kommt da nicht mal der Testton heraus.

    Könnt Ihr mir einen guten Blue Ray Player empfehlen wo man viele Einstell Möglichkeiten hat und somit für die Zukunft keine Probleme hat ????? Er sollte alle möglichen Anschlüsse haben bzw. alle Möglichen Einstellmöglichkeiten !!!

    Bitte um eine schnelle Rückmeldung und euch schon mal großen Dank ... *gg*

    LG

    Andreas
     
  5. ProgFan

    ProgFan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TS->DigiPlus STR 1, Digit HD8-S
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    Andreas,

    was willst du mit einem neuen Player, der viele Einstellmöglichkeiten bietet, du aber mit dem einfach gestrickten BDP-7500 bereits überfordert bist? :winken:

    Ich gehe davon aus, das du den BDP-7500 falsch verkabelt hast.
    Wenn du nur Stereo nutzt, wäre der Multikanalausgang nicht der richtige Weg. Denn nur hier machen die von dir genannten Einstellungen für ein 5.1 bzw. ein 7.1 Soundsystem auch wirklich Sinn.
    Für Stereo würde ich den Lineout in der Mitte auf der Rückseite nehmen.
     
  6. Kuschelandy

    Kuschelandy Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    Hallo,

    ich habe den Cinchstecker am normalen Analogen Ausgang hinten dran und nicht da wo das 5.1 bzw. 7.1 System angesteckt wird. Ich kenne mich schon gut mit TV und Playern aus. Nur ich kann bestätigen das die Sprache leiser heraus kommt als die Soundeffekte, da wackelt auch bei mir die Wand !!!

    Komischer weise kann man für Stereo bzw. 2 Kanal Ton nichts einstellen, nur noch für das dumme 5,1 oder 7.1 kanal. Als ob es nur das geben würde.

    Daher die Frage welcher Player hat nicht diese Sound Probleme ???

    LG

    Andreas
     
  7. ProgFan

    ProgFan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TS->DigiPlus STR 1, Digit HD8-S
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    Hallo Andreas,

    was willst du für 2-Kanal auch groß einstellen.
    Ist die Downmixfunktion aktiv? Falls sich das überhaupt auf die analogen Outs auswirkt. Die BDA von Philips gibt da nicht so viel her.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    Beim analogen Ausgang muss Downmix immer automatisch aktiv sein. (alles andere macht ja da keinen Sinn).
    Es gibt aber bei einigen Playern das Problem das man per HDMI keinen Downmix angeboten bekommt auch wenn der TV diesen "anfordert" (weil er eben kein AC-3 5.1 kennt) dann fehlt dort der Center. Man kann zwar den Player dann umstellen, nur wirkt sich das dann auch auf den LWL Ausgang aus was dazuführt das man über die 5.1 Anlage dann nur noch Stereo bzw. DS erhält.
    Dann muss man immer hin und herstellen je nachdem man über TV oder DD Anlage hören will. (Ist zB. beim Dune HD Max so).