1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton bei Blu-Ray Player zu leise

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von LV4-20-6, 21. Februar 2011.

  1. ProgFan

    ProgFan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TS->DigiPlus STR 1, Digit HD8-S
    Anzeige
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    starhunter,

    dieses Detail war mir nicht klar.

    Nun meine Lieblingsantwort: Ein TV ist kein Ersatz für einen ordentlichen AV-Receiver/Verstäker mit seinen Anschlussmöglichkeiten. Von wegen digital rein, analog raus usw.
    Das weißt du ja selber. Also würde ich mir in dieser Richtung was überlegen und mich nicht länger mit so einem wenig anschlussfreudigen Uralt-Surround-Dingens abgeben.
    Da kannste ja gleich den Ton über die TV-Lautsprecher hören. Aber Philipps soll hier ja nicht so gut sein.
    Vielleicht wäre eine Surroundbar auch was für dich, wenn du einen nicht all zu großen Aufwand für Surroundsound betreiben möchtest.
     
  2. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    edit
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  3. ProgFan

    ProgFan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TS->DigiPlus STR 1, Digit HD8-S
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    starhunter,

    du hast den falschen Post zitiert, der war für TZ gedacht.
     
  4. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise


    Ich weiß, die Anlage ist nicht der Brüller ... aber im Prinzip reicht mir was da raus kommt. Bin nicht soooo der "Ton-Fetischist" :D
    Die TV-Lautsprecher des Philips kann man getrost in die Tonne kloppen, hab noch nie derart miesen Ton gehört.

    An eine Soundbar hab ich auch schon gedacht, sind ja gar nicht mal so teuer ---> Philips HTS3111/12 Soundbar Heimkinosystem schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Wäre vollkommen ausreichend für mich ... hab eh keinen Platz hier "hundert" Lautsprecher aufzustellen :rolleyes:

     
  5. _TZ_

    _TZ_ Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    hier die antwort vom denon kunden service zum besagten problem:

    also sind wohl die DVDs/Blu rays an allem schuld :rolleyes:
    komisch nur das mit dem yamaha player mit den gleichen DVDs und Blu rays die audioausgabe perfekt abgestimmt war...

    ich schick das teil nun zurück
     
  6. _TZ_

    _TZ_ Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    dennoch wird am display mehrkanal angezeigt, also scheint der downmix nicht zu greifen. angeschlossen habe ich per cinch vom audioausgang direkt zum verstärker (nicht mehr an TV)

    das habe ich jetzt auch verstanden.

    TV: Samsung LED
    Verstärker: 15 Jahre alte Technics Anlage
     
  7. ProgFan

    ProgFan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TS->DigiPlus STR 1, Digit HD8-S
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    2ch und Multi zeigen nur die erkannten Audiokanäle an.
    Unten rechts ist eine Anzeige D.Mix, dazu steht in der BDA S. 41:

    Heruntermischen-Anzeige
    Wird bei Wiedergabe von heruntermischfähigen
    Audiodateien angezeigt.

    Diese Anzeige sollte bei dir leuchten.
     
  8. _TZ_

    _TZ_ Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    nein leuchtet nicht. in der BDA steht "..Wiedergabe von heruntermischfähigen Audiodateien..", heißt das also, dass die Disc anhand der Tonspur dies unterstützen muss?
     
  9. _TZ_

    _TZ_ Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    ich ärger mich jetzt nicht länger damit rum, der player geht am montag zurück zum händler :wüt:

    noch mal zum mitschreiben:
    wenn ich "nur" einen 2-kanal verstärker habe und ich meinen blu ray player daran anschließen möchte, was muss der player konkret benötigen damit ich eine saubere tonausgabe erhalte?
    (anschluss bisher: audioausgang per 2-kanal analog cinch zum verstärker auf CD input und vom player zum TV per HDMI)

    verstanden habe ich das so, dass der jeweilige player "2-Kanal Downmix" unterstützen muss. was genau bedeutet das konkret, dass die tonspur auf der disc von 5.1 auf 2-kanal runter gerechnet wird?

    wenn ich das so richtig verstanden habe müsste eigentlich der denon DBP-1611UD das doch können, denn in der funktionsübersicht der herstellerangaben steht: "2-Kanal-Downmix-Fähigkeit (separater 2-
    Kanal-Ausgang)" ..
    was er offensichtlich aber nicht tut.

    der Yamaha BD-S671 besitzt ebenfalls einen "Analog 2-Kanal Down-Mixed Audio-Ausgang" .. hierbei erhielt ich eine ausgeglichene tonausgabe der stimmen und soundeffekte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2011
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    Richtig. Das wird zB. immer am analogen Ausgang gemacht.