1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton bei Blu-Ray Player zu leise

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von LV4-20-6, 21. Februar 2011.

  1. _TZ_

    _TZ_ Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    um mal wieder zum Thema zurück zu kommen..... :winken:

    eins vorweg, ich habe meinen Player über Cinch angeschlossen, da im Lieferumfang kein HDMI Kabel dabei war :rolleyes:

    mir ist aufgefallen, dass bei älteren DVDs die "nur" Dolby Digital auf der Rückseite der DVD-Hülle stehen haben, alles einwandfrei funktioniert. Im Display des Players wird 2-Kanal angezeigt, was auch in Ordnung ist, da ich aktuell noch einen 2-Kanal Verstärker besitze, alles bestens also. Bei aktuellen DVDs/Blu rays steht auf dem Rückcover in der Regel Dolby Digital 5.1, lege ich solch eine Disc ein wird auch im Player-Display nicht mehr 2-Kanal sondern Multi angezeigt, was wohl soviel bedeutet wie Mehr-Kanal. Resultat, laute Soundeffekte, leise und kaum hörbare Sprachausgabe.

    Seltsamerweise war das für den Yamaha BD-S671 (den ich Testweise kurz hatte) kein Problem - auch über Cinch genauso angeschlossen.

    Gibt es sonst noch konstruktive Lösungsvorschläge?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    Doch aben sie!
    So annst Du aber kein Dolby-Digital oder DTS richtig nutzen. Da Du allerdings auch keinen solchen angeschlossen hast, musst Du im Menü des Players auch einstellen das er für Mehrkanalton einen Downmix bereit stellt da sonst unter umständen der Centerkanal fehlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    Im Setup des Players solltest du einstellen können wie der Surround Ton über die Stereo Ausgänge ausgegeben wird. Schau mal ob es da einen Downmix auf Dolby Surround oder sowas gibt. Wenn die 5 Kanäle in 2 gepresst werden, sollte auch alles wieder auf 2 Lautsprechern zu hören sein. Jedenfalls kannst du bei den meisten Playern einstellen wie der Ton auf den beschränkten Ausgängen wiedergegeben werden soll. Im Zweifelsfalle schau erstmal ins Menu und poste hier die Optionen die du bei den Audio Ausgängen hast, vielleicht können wir dir dann helfen.
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    der 550s ist eine recorder, der hat einen, mein fehler.
    der player hat keinen, und es war nur von playern die rede.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    Quelle
    Und zum 10x ich habe geschrieben er kann ihn auch per YUV anschließen!
    Wenn Du hier nur rumstänkern willst und absolut nichts zum Thema beiträgst dann troll Dich endlich!
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    ist aber ein dvdplayer und kein bluray-davon reden wir hier aber.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    Hast Du auch was zum Thema zu sagen oder nicht?
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    hab ich doch, dass du nicht immer recht hast, mit dem zugeben klemmts halt bei dir.
    er könnte ja mal im tonmenue schauen, ob der digitalausgang auf bitstream oder pcm steht.gegebenenfalls auf bitstream stellen.falls beim hdmianschluss von belang ist.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    Er hat aber analog angeschlossen falls Du es noch immer nicht bemerkt hast!
    Da gibts keine digitale Weiterleitung vom Player.

    Nachtrag:
    Tja Du liegst eben trotzdem falsch. Aber irgendeine Ausrede hast Du ja immer. Selbst Panasonic bieter noch Blu Ray Player mit Scart Ausgang (Quelle) ebenso Gowell (Quelle).
    Es ging mir aber um alternative Anschlussmöglichkeiten und die hatfast jeder Player sowas wird von Dir aber immer gerne ignoriert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    lassen wirs gut sein.:winken:
    ich habe 3 blurayplayer. lg 370, lg bx580 und einen alten panasonic keiner hat scart.
    bevor ich den 580 gekauft habe, hab ich etliche player angesehen, keiner hatte mehr scart. deswegen habe ich von neuen playern gesprochen, in der normalen preisklasse bis ca. 200,-€
    die dinger sind ja so flach, da hätte scart gar kein platz mehr.
    ein kumpel hat gestern blurayplayer angesehen, die ganz neuen haben nicht einmal mehr die ganz normalen video- und tonausgänge,