1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton bei Blu-Ray Player zu leise

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von LV4-20-6, 21. Februar 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    Hat der Verstärker keinen weiteren Eingang, an dem du den Bluray Player direkt anschliessen kannst? Das wäre in deinem Fall sicher die beste Lösung.

    Gruß
    emtewe

    PS: Allgemein muss ich hier in dem Thread aber mal die Frage stellen wofür sich jemand einen Bluray Player anschafft, um diesen dann mit Cinch Kabeln an einem Fernseher anzuschliessen. Das ist so als würde man sich einen Ferrari kaufen, um damit nur in einer verkehrsberuhigten Zone zu fahren.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    viele schauen auch analoges kabel und denken, sie würden HD sehen! :rolleyes:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    Es gäbe ja durchaus Gründe, wenn sich jemand z.B. sagt ich will mir keine Filme mehr in einem nicht zukunftssicheren Format kaufen. Ich kaufe mir auch praktisch keine DVDs mehr. Aber auch hier gilt die Überlegung, was kostet die Bluray heute, und was in einem Jahr? Unter Umständen ist es billiger heute die DVD zu kaufen, und in einem Jahr nochmal die Bluray...

    Ich halte die Blurays für relativ zukunftssicher, weil die Auflösung zur Leistungsfähigkeit meiner Augen und der Größe meines Wohnzimmers passt. Selbst wenn bald 4k oder sowas kommen sollte, ich brauche es nicht. Der Unterschied von DVD zu Bluray ist enorm, aber von einer noch höheren Auflösung würde ich nur wenig profitieren, ausser man verkauft die passende Augenoperation gleich mit, die einen auf 200% Sehschärfe bringt. :D
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    warum, ist ganz einfach:
    weil der dvdplayer defekt war, sich einen BRP gekauft hat, aber noch einen hochwertigen röhrentv hat, der einwandfrei funktioniert, und diesen ganz sicher NICHT entsorgt.
    so wie ich auch.
    im übrigen kann es anderen doch wirklich absolut piepegal sein, wo und wie ich meine sachen anschließe und nutze!!!!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    Das erklärt aber nicht warum man den Player mit der absolut schlechtesten Möglichkeit am TV verbindet.

    So wird das Bild dann sogar noch über den PAL En- und De-coder geschickt. (und DD ist so auch nicht möglich) Wenn der Player dann kein Downmix anbietet, dann fehlt das Centersignal und damit ist die Lautstärke aus dem Center viel zu leise.
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    weil es keine andere möglichkeit gibt.
    S-Video- und Scartausgänge haben heutige blurayplayer nicht mehr.
    und gross geld für irgendwelche adapter ausgeben lohnt fast nicht mehr.

    ich hab noch einen DMP-BD 30 hier, der hat wenigstens noch einen S-Videoausgang.
    was hat der ton mit dem bild zu tun.
    digitalausgänge hat jeder BRP, die werden ganz normal mit dem AV-Receiver verbunden-wo ist da das problem? DTS und DD5.1 kommen einwandfrei "rüber"
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    Ich hatte hier noch keinen ohne Scart. Von S-Video hatte ich auch nicht gesprochen, (das ist kaum besser wie Composite) sondern von YUV und das haben auch viele Geräte (meist dann eher noch wie Scart).
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    den neuen BLP mit scart möchte ich sehen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    LG DVX592H, LG HR550S usw.
    Aber wie ich schon mehrmals schrieb gibts ja auch YUV und das hat fast jeder Player.
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ton bei Blu-Ray Player zu leise

    die haben beide KEINEN scartausgang!!!!