1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton bei analogem Tonsignal nicht synchron

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von exo84, 6. Januar 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Ton bei analogem Tonsignal nicht synchron

    Das Bild eines anderen Receivers kann besser sein, muss es aber nicht.
    Ich weis auch nicht welches Abo Fu bei Kabeldeutschland hast, aber normalerweise benötigt man ja ein Digital+ abo um mit dem Humax 9900C überhaupt den EPG nutzen zu können. Wenn Du einen anderen Receiver kaufst brauchst Du diesen zusätzlichen Service nicht und solltest ihn kündigen denn die anderen Receiver haben ihren eigenen, kostenlosen EPG (Bei Technisat heist er Siehe Fern Info).
    Aber irgendwas muss mit Deinem Humax nicht stimmen wenn dieser kein en Ton am TV Scart ausgibt. Vieleicht ist da auch "nur" die Buchse kaputt oder die Audio Anschlüsse haben zum Scartanschluss keinen Kontakt. Vorsichtshalber, drehhe mal das Scartkabel um, also den Stecker der im TV Steckt in den Receiver und den vom Receiver in den TV. Vieleicht sind es auch zustzlich die Kontakte des Scartkabels die Probleme machen. Schaden tuts nicht das zu probieren. ;)