1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton Aussetzer PDR-9700C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von dr.duc, 14. November 2007.

1. sperling

sperling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

Zitat von paul71 [​IMG]
    Um das Problem einzugrenzen, solltest du................

besitze den 9700 C schon seit 2 Jahren habe alle Updates mitgemacht, lief bis zum letzten Update eigentlich problemlos, erst seit dem letzten Update treten bei mir auch die Tonstörungen bei der Wiedergabe aufgenommener Sendungen auf!!
    Auch alte Sendungen die vor dem letzten Update aufgenommen wurden haben jetzt diese Tonstörungen dabei ist es egal von welchen Sender aufgenommen wurde. Sendungen die vorher ohne Störungen wiedergegeben wurden haben jetzt ebenso diese Störungen bei der Wiedergabe.

2. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann handelt es sich bei dir um ein anderes Problem, da die anderen Nutzer von Stoerungen lediglich beim ZDF berichten.

Ich habe nochmal nachgeschaut: das einzige worin sich das ZDF von den anderen Channels unterscheidet ist, dass dort haeufig DVB-Untertitel gesendet werden. Es koennte sein, dass es bei aufgenommenen Sendungen mit DVB-Untertiteln bei bestimmten Konstellationen Probleme gibt. Versucht mal die Menus durchzuforsten nach diesbezueglichen Options.. evtl "Untertitel ignorieren", oder "nicht Aufnehmen" (wie bei VT) oder so etwas..

@neckartaler

Zum EPG... Das verstehe ich nicht ganz, wenn die Daten einmal geladen sind, sind die da und bleiben auch da bis du das Geraet nicht ausschaltest. Kann sein, dass du nicht lange genug gewartet hast, oder einen Kanal uebersprungen hast. Es gibt ausserdem Programme die keine EPG Daten senden, dort kommt natuerlich ewig "Daten werden empfangen"... Es gibt da kein "bei mir" oder "bei dir" funktioniert dieses oder jenes (nicht). Es funktioniert immer gleich ;)

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2008
  3. Neckartäler

Neckartäler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gerade getestet. Definitiv nein. Ich fülle mir das EPG mit den ARD-Programmen, ZDF-Programmen, RTL, Sat1-Pro-Sieben, Premiere usw.
    Dabei bleibe ich eine ganze Weile im EPG und warte, bis keine Daten mehr geladen werden. Gehe ich dann zu den ARD-Programmen zurück (die ich zuerst gefüllt hatte), fehlen plötzlich Sendungen die vorhin mal da waren. Ist vermutlich Quatsch, aber es sieht so aus, als ob der Speicherplatz für die Informationen nicht reichen würde.

Neckartäler

4. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine Erfahrung ist da anders. Das Problem zieht sich wie ein bunter Hund durch die Sender und es tritt bei der Wiedergabe auf, die Aufnahme scheint einwandfrei zu funktionieren, da gestörte Stellen bei einer erneuten Wiedergabe einwandfrei sind. Je nach Sendematerial fällt es mehr oder weniger stark auf. Die Details habe ich hier in einem anderen Thread zusammengestellt und gepostet.

5. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So isses.

6. TVseher

TVseher Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das Problem Tonaussetzer tritt bei mir am stärksten beim 2.Programm (alle 2..5min) auf, etwas weniger beim Ersten, nur sehr selten bei den Privaten.
    Ich habe nun folgendes festgestellt: Ich betreibe den Humax an einer Heimkinoanlage mit einem Denon 3808 Receiver.
    Im Premiere-Menü des Humax habe ich Dolby Digital auf "an" gestellt. Kommt es nun zu einem Tonaussetzer, bleibt für 2 bis 5s der Ton ganz weg.
    Stelle ich dagegen mit der gelben Taste "opt+" die Tonauswahl auf "stereo", gibt es zwar auch Aussetzer bei der Wiedergabe der o.g. Programme, die dauern aber deutlich weniger als eine Sekunde (teilweise ist nur ein kurzes Klicken hörbar) und nerven damit nicht so stark.:winken:
    Sicher ist das keine endgültige Lösung des Problems, es sollte aber etwas helfen bis Humax eine neue Softwareversion bringt.

7. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das kann aber dauern, die entwickeln schon seit Juni 07. :eek:

8. dr.duc

dr.duc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das mit dem 2ten kann ich nur bestätigen, das gleiche gilt für die Dolby Digital
    einstellung.

Ob die Jungs/Mädels von HUMAX diesen Thread verfolgen ??? oder sollten wir sie mal mit einer "massen E-Mail :) " auf unser problem hinweisen, in der Hoffnung, damit was zu erreichen ???

dr.duc

9. TVseher

TVseher Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich weiß nicht, ob wir genügend Leute für eine Massen-email zusammenbringen, damit es bei Humax jemand zur Kenntnis nimmt, der auch etwas zu sagen hat.
    Ich möchte folgendes vorschlagen:
    -Massive Beschwerden bei den Kabelbetreibern (sie sind es schließlich, die uns untaugliche Geräte aufzwingen mit Fehlern, die normalerweise kein Mensch akzeptieren würde)
    -Leserbriefe in den einschlägigen Fachzeitschriften, die allen abraten, sich für Kabel Digital zu entscheiden, da dafür keine geeigneten Aufnahmegeräte zugelassen sind.
    Die Kabelbetreiber und Humax sind stark verbandelt; wenn sich die Misere aber erst öffentlich herumspricht und viele Interessenten sich für Satellitenempfang entscheiden, werden die Kabelbetreiber massiv auf Humax zugehen, um ihr Geschäft zu retten (oder andere Receiver zulassen)!
    Ich glaube, damit bewirken wir mehr.

10. MonacoFranze

MonacoFranze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Tach,

bei mir sind die Tonaussetzer nur wenn ich den Sound über die Anlage laufen lassen. Habe eine LWL Verbindung zu meinem Doulby Recivier. Programm ist unabhängig davon.............

Liegt es bei mir evtl. nur am Recivier oder am LWL Kabel oder doch am Humi..?