1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton Aussetzer PDR-9700C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von dr.duc, 14. November 2007.

  1. dr.duc

    dr.duc Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Moin, Moin,
    auch ich habe HUMAX nochmals angeschrieben und zwar die Technik und
    die Kundenzufriedenheits Hotline.

    Bekam die standart Antwort :

    "vielen Dank für ihre Anfrage.
    Sie haben eine Frage zum PDR-9700C.
    Gerne geben wir Ihnen hierzu folgende Information:
    Das von Ihnen geschilderte Anliegen ist uns mehrfach zugetragen worden
    und wurde bereits an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Dort wird zur Zeit die
    Ursache des Phänomens geprüft.
    Ich bitte Sie in diesem Bezug um ein wenig Geduld und Verständnis bis hier eine Lösung bereitgestellt
    werden kann.Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. "



    MfG. dr,duc
     
  2. TVseher

    TVseher Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Genau diese Antwort habe ich auch heute von Humax erhalten. Ein Termin, bis wann der Fehler abgestellt sein wird, ist nicht genannt.
    Danke für eure Rückantworten, aber leider bin ich nun so schlau wie zuvor.:eek:
     
  3. TVseher

    TVseher Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Hallo zusammen,
    etwas schlauer bin ich doch geworden: Wenn man bei einem aufgenommenen Film an einer Stelle mit Tonaussetzer mit der Taste "Rücksprung 7s" die Szene noch einmal anschaut, ist der Ton da. Das heißt, der Ton wird korrekt vom Gerät aufgenommen, nur bei der Wiedergabe werden die Aussetzer erzeugt. Damit kann der Fehler nicht am Kabelnetz im Haus oder an irgendwelchen Antennendosen liegen.
     
  4. Aquos

    Aquos Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Damit kann der Fehler nicht am Kabelnetz im Haus oder an irgendwelchen
    Antennendosen liegen.

    hallo zusammen,
    HUMAX hat dies auch nie behauptet, dieses problem ist dort bekannt.
    es wird an einem UPDATE gearbeitet.

    gruss aus hamburg
     
  5. Neckartäler

    Neckartäler Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Hallo!
    Ich bin neu hier und habe mich gerade erst registriert. Über Google habe ich diesen Thread gefunden.

    Auch ich besitze seit kurzem diesen Receiver und habe die hier genannten Probleme bei der Wiedergabe von Festplatte. Eine Rückgabe des Receivers macht für mich keinen Sinn, leider. Ich bin nämlich Kunde bei KabelBW und habe ein Premiere-Abo. Da KabelBW gerade dabei ist, die Verschlüsselung auf Videoguard/NDS umzustellen, bin ich mit diesem Modell "zwangsverheiratet". Es ist nämlich der einzige Festplattenreceiver, der bei KabelBW mit der NDS-Verschlüsselung betrieben werden kann/darf.
    Auf jeden Fall werde ich in der kommenden Woche den Fehler bei Humax auch noch einmal melden. Mir kam sogar schon der Gedanke, dass man sich vielleicht an das Bundeskartellamt wenden sollte, weil der einzige zugelassene Receiver nicht ordentlich funktioniert. Aber das wird jetzt OT.

    Trotz dem Ärger noch ein schönes Wochenende :winken:

    Neckartäler
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Um das Problem einzugrenzen, solltest du (und andere) vielleicht immer schreiben, bei welchen Senderen die Probleme auftauschen: Frei, Pay-TV (Anbieter, CAM-Modus intern, extern), DD oder auch PCM Stereo..

    Ich verstehe nämlich nicht, warum es offenbar bei einigen Nutzern nie Probleme gibt, den Einfluss des Anbieters bzw. Empfangsart haben wir ja bereits ausgeschlossen... Läuft jetzt Videoguard bei KabelBW und gab es schon ein VG-Update für den Humax?
     
  7. Digi11

    Digi11 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Hallo,
    bin auch neu hier habe mich gerade registriert.

    Habe den Humax vor 3 Wochen gekauft, dann ging es gleich gut los. Es war die Softwareversion 1.00.04 drauf, die sich absolut nicht aktualisieren ließ. Mit der hatte ich aber keine Probleme mit Aussetzern bei der Wiedergabe. Nach Anrufen bei KD (an denen liegt es nicht) und Humax wurde mir von der Humax-Hotline mitgeteilt, daß eine Aktualisierung über mehrere Versionen über Kabel nicht möglich sei, Gerät muß eingeschickt werden. Gerät mit Version 1.00.15 wiederbekommen und jetzt habe ich diese Aussetzer bei der Wiedergabe. Mail an Humax, es kam die Standard Antwort wie sie hier schon zu lesen war. Aussetzer habe ich bei den ÖR Sendern, am Schlimmsten beim ZDF. Wenn nicht bald ein Update kommt, überlege ich das Gerät zurückzugeben.

    MfG Digi11
     
  8. Neckartäler

    Neckartäler Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Ich habe das Gerät erst seit 3 Tagen. Aussetzer habe ich bisher bei ZDF festgestellt.
    Auf dem Gerät läuft die Software-Version 1.00.15. Per Updatefunktion ist keine neuere Softwareversion zu finden. Ich benutze noch die alte Verschlüsselung, da KabelBW es noch nicht fertig gebracht hat, mir die neue Karte zu schicken.

    Noch eine OT-Frage: Ist das bei anderen auch so, dass nur die EPG-Daten von der Programmgruppe geladen werden können, die man gerade empfängt? Wenn ich z.B. Premiere sehe, können nur die Daten zu Premiere-Programmen geladen werden, wenn ich einen ARD-Sender sehe, können nur die Daten zu Sendern der ARD-Gruppe geladen werden. Wenn man zwischndurch ein anderes Programm sieht und kommt wieder zum alten Sender zurück, fehlen auch wieder ein Teil der Daten.

    Neckartäler
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Es gibt keine neuere Software-Version... Ich habe oben bereits berichtet, eine Zusammenfassung: ich hatte einmal bei einer Aufnahme vom ZDF geringfügoge Tonaussetzer hatte (ca. alle 10 min für 1 Sekunde). Andere Aufnahmen vom ZDF (zugegebenermassen sind's nicht viele gewesen) waren ok. Aufnahmen vom ARD, 3sat & Co (meistens die James Bond Filme oder Dokus) sind sowohl im DD als auch im PCM Modus ok. Ich habe keinen Zusammenhang mit der verwendeten Datenrate erkennen können. Aufnahmen von anderen Sendern sind immer ok.

    Zur OT Frage: Im Grunde ist es so. Die EPG-Daten werden von dem "aktiven" Kanal (d.h. für alle Programme auf dem aktiven Kanal) geladen. Normalerweise dauert es <20 Sekunden bis alle verfügbaren Daten vollständig geladen sind (üblich 3 Tage, 7 Tage bei ARD und ZDF). Premiere verwendet einen besonderen Modus der EPG-Datenübertragung, so dass bei einem gewählten P-Kanal die Daten für alle P-Kanäle geladen werden. Nachdem die Daten geladen sind, bleiben die auch bis zum Ausschalten des Gerätes verfügbar, deswegen verstehe ich deine letzte Bemerkung nicht ganz....

    Mein "Trick": Will ich das EPG vollständig füllen, schalte ich in den PiP-Modus, und zappe durch alle Kanäle (nicht alle Programme!) mit der PiP-Programmwahl (Taste links unten auf der FB) kurz durch. Dabei Sortierung auf numerisch eingestellt lassen, dann sind die Programme nach Transpndern sortiert. Dabei kann man in Ruhe das Hauptprogramm betrachten.. Es wäre schön, wenn einen automatischen EPG-scan geben würde, im Prinzip müsste man nichts anderes machen wie oben beschrieben: Den zweiten nicht verwendeten Tuner für ca. 2-3 Minuten mit EPG-scan beschäftigen...
     
  10. Neckartäler

    Neckartäler Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Die Tonaussetzer beim ZDF sind hier schön häufiger und störender.

    Wenn ich, wie mit Deinem Trick beschrieben, den EPG fülle und z.B. bei dem Programm auf Platz 50 in der Favoritenliste bin und dann im EPG nach oben scrolle, fehlen da schon wieder ein paar Sendungen, die gerade noch da waren. Es blinkt dann auch wieder der gelbe Punkt "Daten werden empfangen..."


    Der Trick ist gut. Nur bei mir keine dauerhafte Abhilfe. s.o.

    Neckartäler