1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton Aussetzer PDR-9700C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von dr.duc, 14. November 2007.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    ..Wobei der Puffer auch nichts anderes ist als eine Datei auf dem Filesystem... Ich vermute, das Problem durch die Fragmentierung der HDD entsteht . Ich weiss nicht wie die Humax-Software dies verwaltet, aber es ist vorstellbar, dass nach vielem Loeschen und Fuellen des Archivs unguenstige paging Konstellationen entstehen, so dass der Zugriff auf die Daten beim Zusammensetzen des streams nicht mehr schnell genug erfolgt. Dafuer wuerde auch sprechen, dass man bei Stueck Zurueckspuelen und nochmaligem Abspielen keine Aussetzer mehr hat (ist doch so oder?). Dann koennten die benoetigten Segment entw. im Cache liegen oder deren Adressen bereits bekannt sein.

    Wenn ihr eure Aufnahmen nicht mehr braucht, probiert mal "Festplatte formattieren", und eine neue Aufnahme sollte dann ohne Aussetzer sein. Wenn nicht, dann muss man warten bis Humax sich da was einfallen laesst...
     
  2. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Nein, das hatten wir ja schon angesprochen.
    Auch der Einbau von neuen Festplatten hat nichts gebracht.:(

    Da heißt es wirklich nur warten.
     
  3. dr.duc

    dr.duc Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    das hört sich gut an, an die möglichkeit habe ich auch schon gedacht,
    ähnlich wie früher beim brennen von CD´s, der Brenner war schneller, als das er Daten bekommt, Puffer leer, ! Aussetzer !
    Vielleich kennt ja jemand ne möglichkeit die Festplatte zu defragmentieren, ohne das alle Aufnahmen weg sind.

    dr.duc
     
  4. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.444
    Zustimmungen:
    1.766
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Bringt nichts...also warten.
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    @SOIS

    Betreibst du das Conax Modul im PDR? Versuch mal eine Aufnahme ohne das Modul, also rausnehmen, Humax abschalten und neu hochfahren. Dann eine ARD & Co. Aufnahme probieren...
     
  6. dr.duc

    dr.duc Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Hallo und frohes neues Jahr,
    hat irgendjemand etwas neues über das Ton Aussetzer problem zu berichten ???

    MfG. Dr.duc
     
  7. TVseher

    TVseher Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Hallo zusammen,
    ich bin Kunde von Kabel-Deutschland in Nürnberg. Mein neuer Humax 9700c zeigt auch das Problem mit dem Tonaussetzer, und zwar gleich bei der 1.Aufnahme (Film im Zweiten Programm). :wüt:
    Alle 2 bis 3 Minuten ist für ca. 10s der Ton weg und der Film wird zum Ratespiel.
    Hat eigentlich jemand schon Humax bzw. Kabel Deutschland auf dieses Forum und dieses Problem hingewiesen? Es kann doch nicht sein, dass man als Kabelkunde gezwungen wird, ein Gerät von Humax zu kaufen, weil es das einzige Festplattengerät ist, das von den Kabelbetreibern zugelassen ist, wenn das Produkt solch gravierende Fehler aufweist!
    Wollen uns die Kabelbetreiber mit Gewalt zu einer Satellitenschüssel zwingen?
     
  8. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Und das würde auch kein sinn machen weil der Humax iPDR 9800 (Sat) bzw. der alte PDR-9700 (Sat) auch diese Probleme haben.
    Und das Problem habe ich auch schon 3x Humax beschrieben und jedes mal heißt es es wir daran gearbeitet:mad:.
     
  9. TVseher

    TVseher Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Zur Sicherheit habe ich gestern auch noch einmal Humax offiziell angeschrieben. Vielleicht bewegt sich ja doch etwas, wenn mehrere Besitzer reklamieren.
    Für mich stellt sich die Frage, ob ich die Kiste behalten soll oder zurückgeben. So macht fernsehen jedenfalls keinen Spaß.
    Oder soll ich das Gerät umtauschen? Hat jeder Receiver von Humax diesen Fehler oder kann man mit etwas Glück auch ein fehlerfreies Gerät bekommen?
     
  10. Aquos

    Aquos Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    umtauschen hatte ich auch versucht, bringt aber nichts.
    grundsätzlich ist das teil gar nicht schlecht, nur die tonaussetzer nerven wirklich.
    mir wurde von HUMAX auch bestätigt: wir arbeiten an einer lösung.

    wobei der ständig laufende lüfter ja auch noch nicht abgestellt wurde.

    einen schönen abend noch aus hamburg.