1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton Aussetzer PDR-9700C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von dr.duc, 14. November 2007.

  1. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Kann ich bei mir auch für 9700-S (also SAT, nicht Kabel) für AC3 Wiedergabe bestätigen, ist bei AC-3 so schlimm, dass ich normalerweise nur Stereo mit dem Humax sehe. Gut dass ich noch eine Alternative habe.

    Mir ist dabei folgendes aufgefallen:
    1. Vor dem Aussetzer ist der Ton nicht mehr lippensynchron
    2. Die Aussetzer sind nicht immer an der gleichen Stelle
    3. Nach dem Ausetzer ist der Ton wieder lippensynchron
    4. So langsam verliert sich die Synchronizität dann wieder

    Fazit: Es scheint sich dabei um ein Performance Problem handeln, ob Festplatte oder CPU ist dabei schwer zu sagen.

    Wollen wir mal hoffen, dass Humax irgendwann mit einer Lösung kommt.
    Da es da aber noch viele andere alte Punkte gibt, zu denen keine Lösung in Sicht ist, möchte ich da freiwillig keine Wette drauf halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.319
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Dann scheint der 9800 C in der kabelvariante aber (zumindest bei mir) nicht betroffen zu sein. Absolut sauberer DD-Ton.

    Allerdings ist er ja nicht, im Gegensatz zu vielen Behauptungen, ganz Baugleich...
     
  3. dr.duc

    dr.duc Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Moin, Moin,
    also bei mir sieht es so aus, die Aussetzer sind besonders stark bei Aufnahmen mit Musik, z.b. Pop around the Clock auf 3Sat, egal ob AC3 oder nicht.
    Sind bei einem normalen Film ruhige Szenen geht es, aber sobalt Action oder sehr viel Soundanteile (Datenrate ?) kommen, wird es furchtbar, so das bei AC3 5.1 Sound, ich Angst um meine Lautsprecher habe.
    Habe vorgestern bei Kabel1 eine Reportage über einen Flugzeugträger aufgenommen, läuft fast ganz ohne Störungen.(obwohl viel Action)
    Der Witz an der Sache ist, die Störungen treten NICHT an der selben Stelle auf, Spule ich kurz nach einem Aussetzer zurück, alles OK, dafür setzt es dann an anderer Stelle aus.
    Bin bei Kabel Deutschland im Bereich Kiel.

    dr.duc
     
  4. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    So wie Du jetzt hier den Bug beschrieben hast, kannst Du ihn Humax per Mail senden.
    Vielleicht kapieren die das jetzt:)
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Das kann ja nicht sein, dass bei Premiere DD5.1 so etwas nicht auftritt und bei z.B. 3sat schon... Entweder stimmt dann etwas mit der besagten AC3 Spur nicht oder ich weiss es nicht. Bei Kabel 1 gibt's ja gar kein DD-Ton.
     
  6. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    [
    Genau dies Verhalten kann ich nur bestätigen. Egal ob live oder als Aufzeichnung. Ich habe irgendwann mir mal die Mühe gemacht einen Aussetzer, den ich live bemerkt habe, in der Aufzeichung wiederzufinden, klappt nicht, die Aufzeichnung selber scheint also okay zu sein, es handelt sich m.E. um ein reines Wiedergabeproblem.

    Das habe ich schon vor zwei Jahren aufgegeben, nachdem Fehler, die in einem Release beseitigt waren, später wieder aufgetaucht. Die Software wird in Fernost gepflegt und gewartet. Offensichtlich ist die Software des 9700 in einer Reihe anderer Humax Produkte in anderen Ländern auch im Einsatz und da scheint es "Optimierungsbedarf" zu geben. Ob der beim Verbraucher irgendwann doch noch ankommen wird, wird die Zukunft zeigen.
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Nein, in Polen. Koennte man allerdings auch als "Fernost" bezeichen, je nach Standpunkt. Im ernst, ich finde es hoechst merkwuerdig, dass einige dieses Problem haben und einige nicht. Vielleicht sollten wir mal einen Massen-Testcase vereinbaren: Schlage einfach eine bestimmte Sendung/-en vor, die nehmen wir alle auf und melden was passiert... Ich kann allerdings momentan leider nur normales Stereo testen.
     
  8. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Mir ist aufgefallen das alle Sendungen bei denen ich das Problem habe mit Untertitel für Hörgeschädigte sind. Meint Ihr das kann damit zusammenhängen?
    Auf jeden Fall nehmen die Filme auf der Festplatte bis zu 6 GB in Anspruch.
    Die Sonntagskrimis im ZDF um 22.00 Uhr z.B.
    Stimmt, die Störungen sind nicht immer an der gleichen Stelle. Ist mit vorher gar nicht aufgefallen.:winken:
     
  9. nice2cu

    nice2cu Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C


    Ich hab ne 7200er und trotzdem die Aussetzer!
    Was ich noch hinzufügen muss. Ich hatte vorher Satelit und bin nach dem übersiedeln vom 9700S auf 9700C umgestiegen.
    Der 9700S ist seit dem letzten Update ein für mich fast zu 100% funktionierendes Gerät gewesen und war de rGrund wieso ich mit den C angetan habe.

    Leider habe ich mit dem C aber einen ordentlichen Rückschritt gemacht.
    Alleine die Umschaltzeiten zwischen den verschlüsselten Premiere Programmen dauert oft 5-7 Sekunden.
    Tonaussetzer am laufenden Band und dies nicht nur bei der Wiedergabe sondern auch im Livebetrieb.
    Und das trotz der 7200er FP

    :(
     
  10. nice2cu

    nice2cu Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Auch ich konnte dies beobachten. Aussetzer sind an der gleichen Stelle nicht Reproduzierbar!!!!!