1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton Aussetzer PDR-9700C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von dr.duc, 14. November 2007.

1. Schwuppi

Schwuppi Guest

Anzeige
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

Ich würde, wenn ich mit den Tonaussetzern nicht leben könnte, den 9700C zurückschicken, da ein Update wohl nie kommen wird.....das letzte war im Juni 2007:mad::mad:

Grüße

2. dr.duc

dr.duc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Moin Moin,
    zum Ende des letzten Jahres habe ich HUMAX nochmal per Mail kontaktiert und auf das Tonaussetzer problem angesprochen.
    Folgendes hat HUMAX geantwortet:

"Leider ist es für uns vom Service nicht möglich, Ihnen eine andere Information zukommen zu lassen, als jene, dass die Angelegenheit hausintern zur Prüfung vorliegt. Warum dieses Update bislang noch nicht stattfand, oder wann es kommt, können wir Ihnen nicht sagen. Wir vom Customer Service sind in erster Linie für Bedien und Installationsfragen zuständig. In die laufende Entwicklung von Software und deren Updates haben wir weder Einblick noch Einfluss."

auf meine nachfrage wer mir sonst weiterhelfen kann:

"Wir bedauern die Ihnen hier entstandenen Unannehmlichkeiten sehr. Bitte seien Sie versichert, dass das von Ihnen genannte Anliegen so schnell wie möglich korrigiert wird. Das Erstellen einer Software inklusive allen anfallenden Arbeitsprozessen, begonnen bei erstellen der Software bis hin zu ausgiebigen Testläufen, ist eine sehr komplexe Angelegenheit die sich nicht in definitiven Terminen festlegen lässt. Daher ist es uns vom Customer Service leider nicht möglich Ihnen eine definitive Terminierung zur Erstellung einer entsprechenden Software zu nennen. "

.....

dr.duc

3. 1940

1940 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

kann mir jemand helfen,
    der iPDR-9800C ist doch sicher ein vergleichbares Gerät ?
    Hat er auch diese Ton Aussetzer beim abspielen einer aufgenommenen Sendung ?
    Läuft der iPDR-9800C auch mit einer 102 SmardCard ?
    Vielen Dank im voraus,

Gruß 1940

4. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, es kann dir leider keiner eine eindeutige Antwort geben. Weder der 9700 noch der 9800 haben im Allgemeinen Probleme mit Tonaussetzern. Die Nutzer die hier davon berichten haben offensichtlich welche, die aber nicht verallgemeinert werden können - es gibt sehr viele (ich würde sagen die Mehrheit) die keine Probleme dieser Art haben. Wir haben schon viel über die Ursachen spekuliert, aber geklärt ist es nicht.

5. Wurmi88

Wurmi88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Mein Receiver: 9700S (SAT)
    Meine Festplatte: Samsung HD400LD
    Mein Anbieter: SES Astra

Im Schnitt ca. alle 5 min. Ton- und kleine Bildaussetzer verbunden mit kurzem Pfeiffen der Lautsprecher, aber nur bei gespeicherten Aufnahmen der ÖR-Sender (ARD, ZDF usw. ). Nach wiederholtem Abspielen sind sie an anderer Stelle. Seit dem NDS Videoguard Uptate etwas häufiger als vorher.

Gruß

Wurmi

6. 1940

1940 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

hab gerade auf der HUMAX-Seite, Produkte - Kabelreceiver - Festplattenrecorder (PDR) gesehen, daß dort keine Typen mehr aufgeführt sind.
    Heist das jetzt Produkte eingestellt und Pflege der Altgeräte mit ihren bekannten Mangel auch.

Gruß 1940

7. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der 9800c und s hat die auch.
    @1940 zum 9700 und 9800 wird von Humax nichts mehr kommen.

8. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Woher weisst du das?

9. TSD

TSD Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nur kurze Ergänzung:

Ja, 9700C ist ein ca 4.5Jahre altes Gerät und läuft aus
    - Aussage Saturn (nicht lachen)
    - Aussage Humax Hotline

10. Wurmi88

Wurmi88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Servus,

kann schon sein, daß die 9700 C-S Serie ausläuft. Das heißt aber noch lange nicht, daß jetzt der (Software)support komplett eingestellt wird. Ein Hersteller der etwas auf sich hält, der gibt auch nach Auslauf des Produktes noch (Software)support. Natürlich liegt das im Ermessen des Herstellers und ich kenne dessen Strategie nicht.
    Von Märklin bekomme ich z.B. für 30 Jahre alte Lokomotiven noch Ersatzteile. Zumindest im Moment noch!

Gruß
    Wurmi

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2009