1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton Aussetzer bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TheEastBoy, 18. August 2008.

  1. TheEastBoy

    TheEastBoy Gold Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    1.998
    Ort:
    Görlitz
    Anzeige
    Hallo!
    Habe seit kurzem ein HD-Abo und einen Philips HD Reciever.Gestern abend habe ich das erste Mal einen Film auf Premiere gesehen und mußte feststellen,das öfters der Ton kurz (unter 1sec.)aussetzt.Weiß jemand den Grund?
     
  2. Janer110680

    Janer110680 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    171
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Ton Aussetzer bei Premiere

    Hallo, wie überträgst du den Ton? Über das HDMI Kabel zum Fernseher?

    Gruß Janer110680
     
  3. TheEastBoy

    TheEastBoy Gold Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    1.998
    Ort:
    Görlitz
    AW: Ton Aussetzer bei Premiere

    ja und im Menue des Recievers gibt es einen Punkt Dolby,da hab ich ja stehen...
     
  4. Janer110680

    Janer110680 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    171
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Ton Aussetzer bei Premiere

    Hast du noch einen AV Receiver?
     
  5. TheEastBoy

    TheEastBoy Gold Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    1.998
    Ort:
    Görlitz
    AW: Ton Aussetzer bei Premiere

    ja,den hab ich mit einem Digi-Coax Kabel verbunden,hatte ihn gestern aber nicht an!
     
  6. Janer110680

    Janer110680 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    171
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Ton Aussetzer bei Premiere

    Dann probiere mal aus den Ton über den AV Receiver laufen zu lassen, dann sollte diese Problem nicht mehr auftreten!

    Habe von dem Problem schon oft gehört, soll aber so nicht auftreten wenn der Ton über den AV Receiver seperat läuft.

    Welchen Philips hast du dir zugelegt? den 9004/2?
     
  7. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Leimen (bei Heidelberg)
    AW: Ton Aussetzer bei Premiere

    Bei mir ist seit einiger Zeit das Problem genau andersherum, bei mir fällt der Ton nach einer Weile über den AV-Receiver aus, aber nicht nur kurz, sondern dauerhaft. Wenn ich kurz auf Stereo umschalte und dann wieder auf Dolby Digital ist er wieder da, aber auch nur kurz. Über das HDMI-Kabel auf den Fernseher ist der Ton aber dauerhaft da. Auf Premiere HD und P1 kommt das komischerweise selten vor. Kann es sein, dass dies mit der Qualität des Datenstroms zu tun hat? Habe mal irgendwo gelesen, dass bei Anbindung über ein optisches Kabel bei schlechter Qualität der AV-Receiver das Signal nicht mehr erkennt?

    Sorry TheEastBoy dass ich Deinen Thread "missbrauche" aber das passt halt grad gut.
     
  8. Giancarlo

    Giancarlo Guest

    AW: Ton Aussetzer bei Premiere

    Hallo,

    Habe den Philips DSR 5005 und bei mir sind ebenfalls diese Tonaussetzer bei Premiere HD. Habe ihn ganz normal mit dem HDMI-Kabel am Fernseher angeschlossen. Bei den anderen HD-Sendern (Discovery HD, Anixe HD...) ist der Ton einwandfrei.

    Wie kann man das Problem lösen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2008
  9. Janer110680

    Janer110680 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    171
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Ton Aussetzer bei Premiere

    Wie ich in deiner Signatur lesen kann hast du einen Humax HD Receiver, da kenne ich die Problematik nicht.

    Das mit den Tonaussetzer übers HDMI Kabel ist wohl ein Problem bei den Receiver von Philips... Habe das nämlich im Hifi-Forum schon öfter gelesen, denn ich bekomme in den nächsten Tagen den Philips DSR 9004/2.
    Darum hatte ich mich im Vorfeld schon über Probleme informiert...

    Gruß Jan
     
  10. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: Ton Aussetzer bei Premiere

    Habe die selben Probleme mit dem Ton bei Premiere HD (mit Philips-Receiver). Gibt es dafür schon ne Lösung? Ansonsten schicke ich die Kiste zurück...
     

Diese Seite empfehlen