1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton aus dem optischen/digitalem Ausgang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bender_tt, 6. Oktober 2004.

  1. bender_tt

    bender_tt Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    wird auch der "normale stereoton" über den optischen/digitalen Ausgang ausgegeben oder nur der DD ton wenn er denn gesendet wird ??
    (insbesondere interessant für mich beim Opentel)
    oder muss ich den Receiver zweimal (stereo cinch und optisch/koaxial) an meinem Verstärker anschliessen ??

    danke

    bender
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ton aus dem optischen/digitalem Ausgang

    Ich weiß nicht ob es für alle Geräte gilt, aber der Steroton wird normalerweise auch als PCM Ton digital zum Verstärker weitergeleitet.

    whitman
     
  3. Der Graue

    Der Graue Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ton aus dem optischen/digitalem Ausgang

    Nee, brauchste nicht, da kommt auch der normale Stereoton raus, nur halt digital.


    Gruß vom Grauen