1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton übertragen von PC nach Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Schisma, 12. Mai 2010.

  1. Schisma

    Schisma Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    bin noch beim kaufen
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    folgende Frage: hab ne geforce 9800 GT mit 2 DVI Ausgängen aber ohne HDMI.
    Nun kann ich ja das Bild mit DVI auf HDMI übertragen lassen aber der Ton kommt ja nicht mit. Welches Kabel brauch ich dann für den Sound?

    nen normales Klinkenkabel? da hab ich halt nur solche mit rot und weiß, wo dann der Stereoton übertragen wird, aber da hab ich ja keine entsprechenden Aus- und Eingänge am Fernseher und Computer.

    Außerdem weiß ich nicht ob das getrennt auch funktioniert.

    MFG
    Schisma
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ton übertragen von PC nach Fernseher

    Finde erstmal raus ob dein TV den Ton auch über andere Toneingänge annimmt wenn der auf HDMI steht. Tut es das nicht dann kannst du dir die Verkabelung nämlich sparen.

    Ansonsten gibt Geräte die ein DVI Signal und ein Tonsignal zu einem HDMI Signal mit Ton kombinieren.

    cu
    usul
     
  3. Schisma

    Schisma Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    bin noch beim kaufen
    AW: Ton übertragen von PC nach Fernseher

    ok. Danke schonmal
     
  4. Presslufthammer

    Presslufthammer Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton übertragen von PC nach Fernseher

    Moinsen
    Gehe auch von meinem Notebook zum Tv über nen HDMI-Kabel und schaue die filme auf dem Tv-Gerät.
    Wenn ich eine Blueray Disc schaue wird der ton wunderbar übertragen aber wenn ich mir ne avi datei usw. auf dem rechner anschauen will hackt der Sound immer....
    weiß jemand wodran das liegen könnte??

    gruß