1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton über optisches Kabel hakt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tommy13, 28. April 2007.

  1. tommy13

    tommy13 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    90
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein Premiere 7er Kombi über Kabel (KD) mit dem Humax 1000.
    Bei mir hakt der Ton bei Premiere alle paar Sekunden seit den letzten Tagen. Das Phänomen tritt aber nur auf, wenn ich meinen Receiver übers optische Kabel angeschlossen habe. Über normales Chinchkabel funktioneirt der Ton tadellos. Ich habe schon die Kabel und den Receivereingang getauscht, das Problem bleibt. Einen Fehler des Receivers kann ich ausschliessen, da der Ton über den DVD Player einwandfrei läuft.
    Hängt dies mit den Bildstörungen zusammen, die neuerdings bei Premiere auftauchen (bei mir läuft nur HD gut), oder ist der Humax defekt?
    Vielen Dank
     
  2. horizen17

    horizen17 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    57
    AW: Ton über optisches Kabel hakt

    hängt wohl mit den bildstörungen zusammen..opt kabel = gestockt - normal = kein problem
    hatte ich gestern auch (inkl. bildstörung) .. heute keine bildstörungen und ton war perfekt über opt. kabel
     
  3. tommy13

    tommy13 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    90
    AW: Ton über optisches Kabel hakt

    Danke für die Antwort.
    Werd nachher mal schauen, ob sich was getan hat.
    Auf Dauer nervt der Ton über Chinch doch....

    Immer noch das gleiche Problem bei mir.
    Die Radiosender gehen über den optischen Ausgang problemlos, also kanns nicht am Humax liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2007
  4. pcmaster

    pcmaster Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Ton über optisches Kabel hakt

    Hi,

    ich habe mit meinem HUMAX 1000C das gleiche Problem, allerdings erst seit dem letzten Firmware-Update.

    Dabei ist mir aber folgendes aufgefallen:
    Das Problem mit dem DIGITAL-Ton besteht nur dann, wenn man vorher auf RADIO umgestellt hat und wieder auf TV wechselt.
    Schaltet man den HUMAX aus (nicht standby sondern mit dem Schalter auf der Rückseite) so ist der Fehler nach dem Neustart behoben. Allerdings nur, bis zum nächsten Wechsel auf RADIO und zurück.

    Kann jemand dieses Phänomen bestätigen oder sogar erklären?

    Gruß
    pcmaster
     

Diese Seite empfehlen