1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton über Fernbedienung nicht mehr regulierbar (TechniCorder ISIO STC)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SteAl1988, 14. April 2022.

  1. SteAl1988

    SteAl1988 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Sorry für meinen schnippischen Kommentar, aber einfach zurückstellen ist ja klar.

    Es geht auf jeden Fall nun wieder. Die Lautstärke vom Receiver war einfach zu niedrig. Also eingestellt wie vorher, aber die Lautstärke des Fernsehers hatte sich stark minimiert.

    Trotzdem Danke für eure Hilfe :)
     
    pomnitz26 gefällt das.
  2. SteAl1988

    SteAl1988 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Am PC? Was hat denn der damit zu tun? Aber es geht jetzt wieder. Siehe Kommentar oben.
     
  3. SteAl1988

    SteAl1988 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es geht nun wieder (siehe Kommentar oben). Danke nochmal für deine Hilfe :)
     
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.716
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn ich z.b. auf Bitstrem stelle das angeschlossen Sound System kann nur PCM habe ich auf den TV Sendern mit Dolby Chanel keinen Ton, das ist normal .
    Also ich habe seit etwa der FW 3560 nee Ton Probleme egal was ich mit dem anstelle , auch wenn vorher AAC Ton war danach Dolby oder PCM Stereo kene .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2022
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.252
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, das hat nichts mit der FW zu tun! Das ist bei allen Geräten so.
    Es ist nun mal nicht möglich das Audiosignal eines Bitstreams in der Lautstärke zu ändern, bei einem PCM Signal geht das problemlos.
    Ich habe keinen Technisat.
    PCM funktioniert aber u.U. nicht mit Sendern die ein Tonformat haben das der Receiver nicht decodieren kann (bei einigen Geräten z.B. AAC)
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe an meinem Technicorder ISIO STC im Menü "Einstellungen" -> "Sonderfunktionen" -> "HDMI TechniLink" HDMI TechniLink inkl. Lautstärkeregelung aktiviert.
    Damit spielt es bei der Lautstärkeregelung keine Rolle ob "PCM" oder "Bitstream" eingestellt ist.
    Die Geräte müssen dazu via HDMI verbunden sein und HDMI-CEC unterstützen.
    Mit der Technicorder-Fernbedienung steuerst du dann die Lautstärke des Wiedergabegerätes.
     
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.716
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der TE hat erklärt es geht wieder "siehe weiter oben" es war sein Fehler .
    Das hat sich erledigt .