1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tomb Raider Anniversary

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von casper100, 1. Juni 2007.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Tomb Raider Anniversary

    alle achtung! das muss man erst mal schaffen! solange würde ich nicht überleben um sie mit dauerfeuer abzumurksen!

    wenn du magst kannst du hier nachlesen wie man ihnen das schild entreißt und mit welcher taktik der kampf tatsächlich nur wenige minuten dauert:

    http://tombraidergirl.de/tra/greece4.php
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tomb Raider Anniversary

    Gorcon ... mein Held. :D

    Nu mal Butter bei die Fische:
    Spoiler:

    Mit den Pistolen die Agression-Anzeige der Centauren hochjagen bis sie anfangen den "grünen Strahl" auszusenden. In der Phase kann man ihnen den Schild abnehmen. (Dreiecks-Taste)
    Der Schild bleibt dann am Boden liegen, nicht aufnehmen!
    Weiter schiessen bis sie wieder den "Grünen Strahl" aussenden, dann in der Richtung zu dem jeweilien Centaur den Schild aufnehmen.(wieder Dreiecks-Taste)
    Wen man das System erkannt hat, ist der Rest ein Witz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2007
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Tomb Raider Anniversary

    casper, das schild entreißen kann man doch nur.....

    bei einer Adrenalin-Attacke der Centauren! (also in der ersten phase des kampfes, nicht beim grünen strahl bei dem man versteinert wird! diesen strahl kann man leicht umgehen wenn man sich einfach abwendet)
    in dieser kurzen phase kann man ihnen einen kopfschuß verpaßen! (wo alles in zeitlupe abläuft) dann das schild entreißen wenn sie kurz benommen sind.... ! hat man beide schilder, gibt es keine Adrenalin-Attacke mehr und man kann das schild bei einem versteinerungsangriff (grüner strahl) gegen sie selbst verwenden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2007
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tomb Raider Anniversary

    Yoh ... so geht's auch.
    Als ich das System hinter dem Kampf entdeckt hatte, hab ich das auf versch. Arten versucht.
    Am besten kommt man zurecht wenn man beiden Centauren erst den Schild wegnimmt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tomb Raider Anniversary

    Das Problem war aber ich konnte den Centarauren das Schild eben nicht abnehmen, weder mit dem Haken noch mit der Benutzentaste.
    Selbst das Schild des ersten Centauren konnte ich zu keiner Zeit vom Boden aufheben nachdem er "dahingeschieden" wurde. (auch wenn die Benutzentaste eingeblendet wurde)

    Gruß Gorcon
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Tomb Raider Anniversary

    also ich bin jetzt in Atlantis und schon fast am ende des spieles, (wobei es schon noch dauern wird ;)) ich muss sagen, die ersten 2 welten haben mir sehr gut gefallen aber ab der hälfte fällt das spiel ab! (Ägypten und auch Atlantis level was ich bisher gesehen hab) insgesamt kommt das spiel nicht an das original heran! allein die kletterpartien waren im original einfach besser! selbst das kistenverschieben hat da mehr spaß gemacht! mit dem kampfsystem kann ich mich nur unschwer anfreunden.. usw. überall finde ich minus punkte gegenüber dem original! das heißt nicht, das es keine spaß macht ;) aber es fehlt einfach was! bessere Grafik allein reicht nicht um ein original-spiel zu übertrumpfen!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tomb Raider Anniversary

    Ich habe hier zwar alle Tombraider Spiele, aber leider laufen sie nicht alle da die neuen Rechner dies kaum noch zulassen (kein Sound möglich) ausserdem muss man sie dann mit einer StartCD laufen lassen da unter XP das überhaupt nicht geht (auch nicht in der DOS Box)
    Bei den alten Spielen war das springen oft extrem schwer, aber dort hatte man fast überall die Möglichkeit einen Level auch anders zu lösen.

    Bei den heutigen Spielen ist das praktisch (fast) unmöglich. Wenn man da einen anderen Weg einschlägt stößt man fast immer auf eine unsichbare Mauer.

    Gruß gorcon
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Tomb Raider Anniversary

    ich spiel sie auf der playstation! mit dem springen hatte ich da nach ersten anlauf schwierigkeiten kein problem! zur Kante gehen, sprung zurück und los gehts! unter bedrangnis, wie jetzt im atlantis level, fall ich auch bei diesen spiel runter wenn ich nicht aufpass! das hat sich nicht geändert ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tomb Raider Anniversary

    Bei den alten Spielen war der Standpunkt aber deutlich wichtiger, wenn man da nicht exakt den richtigen Punkt erwischt hat, dann hat der Sprung nicht geklappt.
    Bei dem aktuellen dagegen ist das extrem einfach.

    Bei den alten Spielen versagte die Steuerung auch sehr oft beim schwimmen. Einen Gegenstand unter Wasser aufheben war fast unmöglich.

    Bei dem aktuellen Spiel ist aber der Kampf gegen einen "Endgegner" meist extrem unfähr. Wie man ihn letztednlich besiegen kann geht aus der reinen logik überhaupt nicht hervor und es gibt auch keinen "kleinen Hinweis" im Spiel.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Tomb Raider Anniversary

    also ich kann deine "Mängel" in der playstationversion nicht nachvollziehen! das springen hat gut geklappt wenn man es richtig gemacht hat ;) da hast du schon recht, die positon war wichtig, die konnte man aber einfach einnehmen eben mit an die kante gehen und dann einen sprung zurück und das war dann die exakte sprungpunkt für einen weitsprung! in der pc version kann das natürlich etwas schwieriger gewesen sein, das weiß ich nicht! gegenstände unter wasser aufnehmen war bei den alten spielen genau so einfach wie jetzt bei den neuen! da hatte ich NIE Probleme... wie gesagt: alles playstation!! (und mein damit Tomb raider 1 -4)

    persönlich gefällt mir auch dieses seilhüpfen nicht so gut! im atlantis-level, bei diesen lavaturm, der ist auch extrem nervig! da gibt es doch diese ziele an der wand die man beschießen muss, dann kommen die dämonen und wenn man nicht aufpasst, schießt lara auf diese ziele auf der wand, anstatt auf die gegner! wenn man es mal kapiert hat, klappts schon einigermaßen, aber es nervt... ich bin in dieser beziehung wohl auch etwas nostalgisch eingestellt.... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2007