1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tomb Raider Anniversary

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von casper100, 1. Juni 2007.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tomb Raider Anniversary

    Du wirst es nicht bereuen. :winken:

    Der "Aha"-Effekt kommt ziemlich oft. Die Level aus dem "Classic-Tomb Raider I" sind oft sofort wiedererkennbar, natürlich optisch und grafisch aufgepeppt.
    Auf dem heutigen Stand halt. Es ist aber schon begeistert zu sehen was die Jungs von Eidos aus der guten alten PS2 noch rauszaubern können.
    Die DVD ist übrigens "randvoll" --> 4,3 GB.

    Level: Ägypten - Der Obelisk von Khammon
    Zeit: 18:38
    geschafft: 58%

    Das ganze Level sieht übrigens "bombastisch" aus.
    Nehmt euch die Zeit und schaut euch die Gebäude und die Architektur genauer an.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.126
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tomb Raider Anniversary

    Bei der PC Version sinds zwei.

    Ich hänge jetzt schon gut 3h an der selben Stelle wegen diesem unsinnigen Konsolen einblendungs Modus.
    Das wertet das Spiel leider erheblich ab ansonsten war es schon fast zu leicht.
    Ich werde aber nochmal von vorn anfangen müssen weil mir die Schrotflinte fehlt. Munition dagegen habe ich schon so viel das ich es liegen lassen muss.

    Gruß Gorcon
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tomb Raider Anniversary

    Du meinst die "Interaktiven Sequenzen" mit Kreis/Kreuz/Quadrat/Dreieck?
    Die Tastenbelegung des Dual-Shock bei "Standard" ist:

    Dreieck: interagieren/aufheben
    Kreis: ducken/rollen/ausweichen
    Kreuz: springen
    Quadrat: Magnethaken werfen

    Vllt. hilft das.

    Willst du wissen wo man die Schrottflinte schon vorzeitig bekommt? :D
    Du bekommst die übrigens automatisch nach einer "Interaktiven Sequenz".
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.126
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tomb Raider Anniversary

    Nein, habe eben wohl nach 20min dauerfeuer auf das Mistviech ihn erlegt aber keine Flinte bekommen. Nur Munition.

    Die Pfeiltasten sind aber nicht die Du gepostet hast. Das sind wahlose Befehle die nichts mit der Filmsequenz zu tun haben. ZB. vorwärtslaufen ist dann ducken. Ist absolut unlogisch.

    Gruß Gorcon
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tomb Raider Anniversary

    Wir spielen daselbe Spiel? :D
    Ne, im Ernst - die Flinte bekommst du am Wasserfall.
    Da scheint die PC-Version doch etwas anderst zu sein als die für die Konsole.

    Bin übrigens durch.
    Spielzeit: ca 19 Std.

    In der großen Pyramide kommen noch ein paar "heftige" Sprünge.
    Die zwei Endgegner sind eigentlich, wenn man das "System" erkannt hat wie die zu besiegen sind, -relativ- leicht. Die anderen Waffen hab ich so gut wie garnicht gebraucht.
    Hab auch das ganze Spiel über nur mit den normalen Pistolen gearbeitet.

    Dann mach ich mich jetzt dran die anderen Sachen, die ich noch nicht gefunden hab, einzusammeln.

    Die "Zeitspiele" sind auch nicht von schlechten Eltern.
    Ein ganzes Level in einer bestimmten Zeit. Da muss jede Aktion passen.
    Hab ich bestimmt noch ne Weile zu tun.

    Fazit:

    Für TR-Fans ein absolutes "must have".
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.126
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tomb Raider Anniversary

    bei dem Wasserfall in der Höhle mit den Zahnrädern? Da komme ich aber nicht rein. Da ist eine imaginäre Wand davor.
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tomb Raider Anniversary

    Spoiler:

    Hinter dem Wasserfall geht's, nachdem du das Level durch hast, weiter.
    Zuvor kommt eine Interaktive Sequenz. Da taucht das erste mal dein "Kontrahent" auf der die Flinte benützt. Wenn du die Sequenz geschafft hast, nimmt Lara dem die Flinte ab.


    Ähm, welche Farbe hat den der Foren-Hintergrund?
    Hab jetzt "LightGrey", man sieht es aber immer noch.
     
  8. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tomb Raider Anniversary

    ich hab die Flinte bei den Zahnrädern bekommen . Nachdem man die Brücke zerschossen hat kann man die Holzbalken die nun an der Schlucht herunterhängen als Leiter benutzen. Unten angekommen springt man in die Höhle und schnappt sich das Gewehr !!!
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tomb Raider Anniversary

    Genau, oder so. :D
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Tomb Raider Anniversary

    so, nun hab ich mir das spiel auch zugelegt! ich bin eigentlich kein vollblutspieler! nur in der zeit von 1996 - 1999 war ich irgendwie voll dabei! (tag und nacht ;)) damals eben tomb raider, resident evil oder final fantasy 7 waren meine top spiele! außer resident evil aber hat kein nachfolge spiel den vorgänger nach meinem gefühl übertroffen! (vom spielspaß her) das heißt also: ich bin voller fan des ersten teils aber mein intresse hat sich dann schön langsam verabschiedet! ab teil 3 hab ich kein tomb raider fertig gespielt! ab teil 4 auch keins mehr gekauft

    die playstation 2 hab ich mir wegen resident evil 4 zugelegt und war voll dabei! bei anderen spielen hab ich immer probleme mit der steuerung, anscheinend ist es inzwischen standard die R1 taste als feuerknopf zu mißbrauchen! ich kann damit einfach nicht schießen ;)
    am besten x oder alternativ auch o! ich muss aber zugeben das ich mich auch nicht bemüht habe und nur leih oder demos gespielt hab....

    so, glücklicherweise hab ich das bei diesen tomb raider umstellen können (feuerknopf o) hatte aber trotzdem gscheite probleme anfangs mit der steuerung, aber mit der zeit lernt mans ja und den dino hab ich auch schon abgemurkst! :D gleich am anfang dachte ich, das feeling von teil 1 kommt da nicht mehr... aber inzwischen hab ich viel spaß und ich knie mich wieder richtig rein, wie in alten zeiten! bin begeistert!

    würdet ihr das spiel als remake von teil 1 bezeichnen? ich mein, das wissen von teil 1 nützt hier wenig, allerdings, zb. die schrotflinte konnte man ja auch in etwa im selben spielbereich finden wie im original...

    kurze frage zu Legend: ist das spiel auch so gut wie Anniversary und kann man da auch die steuerung etwas umstellen! konkret der feuerknopf auf o legen!! ansonsten ähnliche steuerung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2007