1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tomb Raider Anniversary

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von casper100, 1. Juni 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Tomb Raider Anniversary

    Bei älteren Spielen wars die nicht. Da hatte man viele Möglichkeiten den Level zu beenden.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Tomb Raider Anniversary

    Ist eigentlich bekannt, ob es noch eine 360 Fassung geben wird, oder kommt das wirklich nur für PC, PS2 und PSP. :confused:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tomb Raider Anniversary

    So habe jetzt ein paar Stunden gespielt. Ist gut gelungen, wenn auch die oft wechselnde Kamaraperspeckive machmal stört.
    Mit den Speicherpunkten gibts aber machmal ein Problem wenn man ein Artefakt eingesammelt hat und wegen "massiven Feindkontakt" nochmal diese Scene wiederholen muss sind die Artefakte nicht mehr an dem Platz.

    Ein paar grafische Probleme gibts auch ab und zu, da schwebt Lara dann einige Meter über dem Boden als wenn dort ein unsichtbarer Felsen vorhanden ist.

    Ansonsten für Tomb Raider Fans ein muss.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tomb Raider Anniversary

    :D
    Sag ich doch. Der "Adenalin-Move" muss sitzen dann hat man da keine Probleme, die "Viecher" werden nämlich immer größer und schneller.

    Grafische Probleme hab ich hier -Konsolenversion- noch nicht bemerkt.
    Ja gut, hin und wieder ein paar Drop-outs. Ist aber nicht der Rede wert.
    Insgesamt lässt sich TR-Anniversary sehr flüssig spielen, wenn auch manchmal der Schwierigkeitsgrad -grade bei Sprungkombinationen- bis auf "unfair" ansteigt. TR-Fans kennen das aber.
    Bin jetzt im Kolloseum, Speicherkarte zeigt 27%.

    Für diejenigen die auch von HDD spielen wollen:
    TR-Anniversary läuft. HD-Loader : -Mode2-
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Tomb Raider Anniversary

    Dieses Problem hab ich bis jetzt nicht gehabt.

    Wie kann Tastenbelegung löschen?
    Ich spiele mit dem Pad und auf Taste 11 (Linker Stick/drücken) kommt immer das Inventar.Wenn ich voll in Action bin drücke ich da schon mal drauf...dann kann ich das Inventar gar nicht gebrauchen!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tomb Raider Anniversary

    Die dämlichen Konsolen Bedienungen haben sie leider auch wieder eingaut so das man dort praktisch nicht weiterkommt da immer falsche tasten eingeblendet werden.

    Ich hatte eigentlich gedacht das man aus den Fehlern des letzten Spieles gelernt hat. (bei den Sprungpassagen hat man das ja) aber die Pfeileinblenungen passen nicht in die PC version da es damit unspielbar wird.

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2007
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tomb Raider Anniversary

    Irgendwie seltsam was die da machen. Da gibt's Gamepads mit zig belegbaren Tasten und man kann nichts einstellen wie man es gerne hätte.

    Ich dachte schon das liegt an der Demo. :D

    Da werde ich mir wohl die PS2-Version holen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tomb Raider Anniversary

    Also ich kann bei meinem Gamepad immer die Tasten zuordnen. das mache ich aber nicht im Spiel sondern im Gampadtreiber. ;) (ich spiele aber momentan nicht mit dem Pad, beim letzten Tomb Raidder hatte ich das schon probiert aber das war nicht gerade gut spielbar)

    Aber wie gesagt immer bei diesen Sequenzen wo diese blöden Pfeile angezeigt werden komme ich nicht weiter. Da kann man egal welche Taste drücken, alle sind falsch.

    Schade drumm.
     
  9. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tomb Raider Anniversary

    Du wirst lachen. Bei der alten Version (in dem Level mit der unterirdischen Sphinx) gab es auch einen unsichtbaren Felsen. Mitten im Raum schwebend. Da lag halt ein Secret-Item drauf.
    Bin sonst nicht so der Tomb Raider-Fan, aber das Game leg ich mir auch zu. Wenn auch um zu sehen, wie viel sie von den Originalleveln erhalten haben.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tomb Raider Anniversary

    Es ist nicht nur einer sondern mehre. im ersten Level hatte ich schon 3 solche Stellen wo Lara dann praktisch festklebt. Nur mit vielen Tastenbetätigungen kommt man davon überhaupt wieder los.

    Gruß Gorcon