1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tom und Jerry zensiert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 22. August 2006.

1. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tom und Jerry zensiert

In gewisser Weise schon. Mir ging es speziell in dem Fall von Tom und Jerry darum, mal die Absurditität solcher Zensurmaßnahmen aufzuzeigen.

Also sind qualmende Zeichentrickfiguren in den Augen der Zensoren gefährlich. Daß die Werbeindustrie von früh bis spät die Kinder durch allerlei Psychotricks um den Inhalt ihrer Spardosen bringt, daran finden sie keinen Anstoß.

Man könnte ja fast annehmen, daß die Zensoren die Kinder nur deswegen vom Qualmen abhalten möchten, damit sie möglichst lange leben, um möglichst lange von der Werbeindustrie ausgenommen werden zu können.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006
  2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

@mrgg1977
    wenn die diskussion so lächerlich oder fragwürdig ist, warum beteiligst du dich so rege daran? irgendwas muß ja passiert sein was dich auf die palme bringt ;)

klar geht es nur um eine Zeichentrickserei! sag ich schon die ganze zeit....!

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

uhhh, ich glaub es geht um was ganz was anderes! in england gehts den raucher ja viel schlechter als hier in deutschland! überall verbote, sauteuer das rauchen! jetzt hats auch noch tom und jerry erwischt! es geht um einen "krieg" gegen das rauchen! nun darf auch jerry nicht mehr rauchen! ich glaub auch nicht das die verantwortlichen für diese zensur glauben, das tom und jerry schuld seien, daß jugendliche rauchen! es geht um das allgemeinbild! Man will rauchen in ein negatives licht rücken... da paßt eben ein rauchender jerry nicht rein!

das ist jetzt nicht unbedingt meine Meinung (die muß ich mir erst noch bilden ;)) aber ich glaube, das sind die beweggründe für diese Zensur!

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006
  4. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kinder, die ALLES nachmachen, was bei Tom & Jerry gezeigt wird, sollen ruhig auch rauchen. Alt werden die so und so nicht. ;)

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die sollten bei ihrer Zensur bei den eigenen "Teletubbies" anfangen.

6. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ohh, ich glaube der Nächste, der der Schere zum Opfer fällt, wird wohl Coyote Karl sein. ;) Ich meine, wer sich permanent selbst in die Luft jagt, nur um einen Roadrunner in die Pfanne zu hauen, könnte ebensogut ein Beispiel für islamistische Selbstmordattentäter abgeben. :D

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

8. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tom und Jerry, der angeblichen Schädigung der Kinder wegen, auf bestimmte Sendezeiten zu beschränken, ist Zensur.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Beschränkung auf bestimmte Zeiten fällt nicht unter Zensur ! Zensieren bezieht sich auf das inhaltliche Beschränken und Verändern von Material.

Die Diskussion war anfangs recht sachlich, aber eine bestimmte Person hier hat es (leider mal wieder) stark übertrieben um es freundlich zu sagen. Das ist natürlich dann schade weil eine weitere Diskussion sinnlos wird.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was wolltest Du mir sagen? ;-)