1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tom und Jerry zensiert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 22. August 2006.

  1. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tom und Jerry zensiert

    Naja, kann man so und so sehen. An der Thematik an sich sollte es nichts ändern, sie ist nach wie vor extrem fragwürdig meiner Ansicht nach.
    Über meinen Kommentar zu den Engländern lässt sich natürlich streiten, aber um es klar zu stellen, ich habe nichts gegen England usw. Es ist doch einfach nur das typischen Spiel zwischen den Krauts und den Inselaf*** :)
    Also nix für Ungut, nehmt es nicht so zu Herzen, aber wenn Tom und Jerry zensiert werden, muss man sich doch wirklich an den Kopf fassen.........
     
  2. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tom und Jerry zensiert

    Wenn man sieht, daß Tom und Jerry zensiert werden, es aber niemanden interessiert, daß z. B. Werbeagenturen schon mit Vorschulkindern herumexperimentieren dürfen, um die Wirkungen von Produktwerbung bei den Kleinen zu erforschen, sollte das eigentlich Menschen mit Realitätsbezug bei soviel Doppelzüngigkeit nicht verwundern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Tom und Jerry zensiert

    ich weiß auch nicht! ich kann kein richtiges urteil fällen! ich hab mich nicht mal erinnern können, das bei Tom und jerry geraucht wurde! ich hab aber tom und jerry total gern gekuckt, was aber nicht verwunderlich ist, was hatte man den damals als kind für eine auswahl? ich hab auch Heidi gern gekuckt :)

    was mich bei dieser diskussion stört, abgesehen davon das es zu agressiv zu geht:

    es wird von Zensur geschrieben als ob die welt untergeht! jeden tag werden filme geschnitten um ihn zb. um 20.15 senden zu können! JEDEN TAG! und nun hat man dem Jerry (jerry wars oder?) das rauchen abgewöhnt und nun könnte man über sowas den kopf schütteln, in der tat, aber was solls? rauchen ist keine anti-zensur-kampagne wert! ;)
    (es gibt auch die Tom und jerry light version, wo sie sich nicht mehr die köpfe einhauen.... oder lieg ich da falsch? das ist eher was, worüber man sich aufregen sollte... ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Tom und Jerry zensiert

    ich kapier nicht worauf du hinaus willst?
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tom und Jerry zensiert

    Er hält Werbung die an Kinder geriechtet ist für wesentlich gefährlicher und so unrecht hat er da nicht.
     
  6. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Tom und Jerry zensiert

    Ich hoffe doch sehr,daß es nun wieder etwas freundlicher hier weiter geht.
    Also bitte keine Beleidigungen und persönliche Anfeindungen mehr.

    MfG
    w.klink
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Tom und Jerry zensiert

    ach so, nö da kann er recht haben! aber ist das grundlage dieser diskussion? es geht nur um ein paar zigarren die da rausgeschnippelt werden!
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tom und Jerry zensiert

    Das ist ärgerlich und ich sehe dafür keinen Grund. Im Grunde ist das so eine "Seht her wir tun was"-Aktion, absolut sinnlos, aber man hat was getan.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Tom und Jerry zensiert

    hmm... wir sehen das ja auch als erwachsene und können das wohl jetzt nicht nachvollziehen! ein schönes beispiel ist aber Lucky Luke (auch wenn hier schon von zensur gesprochen wurde, was aber meines wissen falsch ist, weil der autor/künstler selbst dem Lucky luke das rauchen abgwöhnt hat, und sowas muß man respektieren)

    wer heute Lucky Luke als kind anschauen darf, bringt ihn nicht in verbindung mit zigaretten (es sei den, man schaut sich die alten filme an ;))
    ich kann darin nicht schlechtes sehen!
    Klar: bei tom und jerry mag es übertrieben sein! trotzdem rechtfertigt es (in meinen augen) nicht diese aufregung hier!
     
  10. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tom und Jerry zensiert

    Wird die Diskussion nicht langsam lächerlich?
    Wir reden hier über eine Kinderzeichtricksendung, die bereits seit Jahrzehnten im TV läuft!
    Wieviel Morde, Vergewaltigungen oder sonstwelche Verbrechen wurden bislang aufgrund von Tom und Jerry Konsums verübt?? Hallo?!
    Muss demnach vielleicht auch Bugs Bunny, Micky Mouse usw verboten werden? Hier werden schließlich auch Trickfilm (!!) Helden mit diversen Mitteln geschlagen etc.
    Sollten stattdessen also eventuell die Power Rangers und wie sie alle heißen gezeigt werden? Oder vielleicht die Teledummies, die mit "bla bla" und "oh oh" die kindliche Sprache weiter "fördern"?

    Wenn es hier allerdings um das Rauchen geht, muss ich zwar sagen, dass es generell nur vertretbar ist, alleine schon die Versuchung von Kindern fern zu halten, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Kind -welchen Alters auch immer- das Rauchen anfängt, nur weil es eine Katze oder eine Maus in einer Zeichentrickserie auch mal getan haben.
    Oder berufen sich Lucky Strike, West, Malboro etc mittlerweile in ihrem Prozessen darauf, dass der Kläger in früherer Zeit durch Tom und Jerry zum Rauchen gebracht wurde?
    Eine mehr als fragwürdige Diskussion in dieser Hinsicht. Stattdessen sollten mal die coolen Kerle und hübschen Mädels, die in den Werbungen gezeigt werden, verboten werden.
    Warum rauchen die Kiddies von heute denn übehaupt? Ich habe noch nie gehört, dass jemand gesagt hat "Hm, es liegt nicht daran, dass meine Freunde alle rauchen, ich damit cool und nicht ausgeschlossen sein will oder die Leute in der Werbung doch auch alle so "männlich" etc wirken, ABER bei Tom und Jerry, da war mal sowas zu sehen"..........:rolleyes: