1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tom und Jerry zensiert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 22. August 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.292
    Zustimmungen:
    45.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tom und Jerry zensiert

    Lern Du doch erst mal ohne Schipfwörter andere Meinungen und Haltungen zu akzeptieren, und dann kann man sich auf dieser Grundlage unterhalten.

    Alles andere ist unter meinen Umgangsformen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.292
    Zustimmungen:
    45.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tom und Jerry zensiert

    Ja, viele Märchen sind echt zum fürchten.:(
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Tom und Jerry zensiert

    Aber Vorschulkinder sehen tagtäglich rauchende Menschen auf der Straße.
    Und, wie andere schon geschrieben haben, das Rauchen wird dort ja nicht als positiv dargestellt, sondern so, dass es Tom nie gut bekommt.
     
  4. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tom und Jerry zensiert

    Was willst Du denn schon wieder? Wer hat Dich denn angesprochen? :rolleyes:

    Aber das ist wieder mal typisch und ein Zeichen, daß Du nichts kapiert hast. Die Gesellschaft und grundlegende Werte- und Lebensbilder werden systematisch zerstört und Du mäkelst daran rum, daß ich die Verursacher und deren Steigbügelhalter als das benenne, was sie sind.

    Das lasse ich mir weder von Dir noch von anderen vorschreiben. Demnächst darf man vielleicht nicht mal mehr einen Verbrecher als Verbrecher bezeichnen. So weit kommt's noch.

    Das ist es ja bei Dir generell wenn man Tacheles redet. Du gründe einfach erst mal eine Famile, schaff Dir Kinder an und versuche sie bis ins Erwachsenenalter zu begleiten und von all dem Mist, so weit wie es geht, fernzuhalten.

    Dann könnest Du eventuell mitreden und dann könntest Du auch meine unendliche Wut nachvollziehen, die ich mir auch nicht von Dir, mit einem nicht gerechtfertigten moralischen Anspruch, absprechen lassen.

    Es geht Dich, klar ausgedrückt, einfach nichts an, daß ich die Dinge so benenne wie sie sich nun mal verhalten.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tom und Jerry zensiert

    Ich kann mich erinnern als Kind solche Märchen und Trickserien schon gesehen zu haben. Dank der guten Erziehungsmethoden meiner Eltern bin ich weder Schläger, noch Trinker, noch Raucher und war auch stets ein guter Schüler.

    Also nix mit Verdummung und Gewalt durch Trickfilme oder allgemein durch TV und Kommerz.

    Es liegt vieles, wenn nicht gar zu 90% fast alles an den Eltern. Und TuJ ist davon mal ab nicht Vorschule, sondern FSK 6. Da kann man den Kindern in dem Alter auch schon erklären was richtig oder falsch ist.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.292
    Zustimmungen:
    45.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tom und Jerry zensiert

    Selbstverständlich geht mich das was an wenn Du hier Deine Exkrementensprache, und das ohne Grund, anwendest. In einem Forum was Öffentlich ist und wo sich eventuell jeder angesprochen fühlt der nicht Deiner Meinung ist. So einfach ist das.

    Du sprichst von Ideoten, Wichtigtuern, Arbeitscheuen... Wenn meinst Du hier in diesem Forum und mit in welchem Zusammenhang mit "Tom und Jerry"?

    Wenn Du Dein Gefühlsleben schon bei diesem eher harmlosen Thema nicht unter Kontrolle hast, ehrlich gesagt dann solltest Du Dich als dem "Internet-Leben" zurückziehen.

    Ich sage für mich und ich will diese Meinung niemanden aufdrücken: Tom und Jerry ist in seiner Gesamtheit kein Kinderprogramm sondern schlicht ziemlich Gewaltverherrlichend. Das ändert auch nicht die Tatsache das diese Serien in den 70er Jahren im Öffentlich-rechtlichem TV zum Vorabend lief.

    Tue auch bitte nicht so als ob Du überdurchschnittliche Leistungen erbracht hast...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006
  7. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tom und Jerry zensiert

    Also würde es eine Sendung wie in den Simpsons gezeigt "The Itchy and Scratchy Show" geben, könnte ich es ja verstehen, aber bei Tom und Jerry frage ich mich ernsthaft, was den Inselaffen da mal wieder eingefallen ist.
    Okay, wer auf einer Insel lebt, muss irgendwann am Rad drehen, aber um ernsthaft zu bleiben kann ich diese Aktion überhaupt nicht nachvollziehen.

    God save the Queen, and Tom and Jerry, too!
     
  8. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tom und Jerry zensiert

    Ohne Grund? Ich spreche hier also ohne Grund RTL und Co. an? Ich spreche also ohne Grund diese völlig deplazierte Zensur an? Es ist also unbegründet wenn ich fordere, die Menschheit vor solchen skrupellosen Verführern der Jugend zu befreien?

    Ach Eike, Du bist doch unglaubwürdig. Wenn Du schon herummäkelst, dann solltest Du das generell tun und nicht nur bei mir. Kleiner Tip: Die beiden Premiere Foren. Somit ist klar, daß die Dir ach so wichtigen Umgangsformen nur ein vorgeschobener Grund sind, um mich auf persönlicher Ebene anzugreifen.

    Dazu hatte ich mich bereits ausgiebig geäußert. Wenn das hier ein Forumsuser danach noch auf sich bezieht, ist das allein sein Problem und nicht meines.

    Und wieder hast Du nicht kapiert worum es geht. Es sind nicht nur Tom und Jerry, die stellvertretend stehen, sondern all die Einschränkungen, Zensuren, Meinungsunterdrückung, Gesinnungsschnüffelei, Gängelungen, Gedankenkontrolle, Manipulationen etc. mit denen man uns in den letzten Jahren beglückt hat. Ja sowas aber auch, daß es Menschen wie mich gibt, denen darob irgendwann mal der Kragen platzt. Und auch dazu sind öffentliche Foren da, um diese Dinge aufzudecken und anzusprechen.

    Ich frage mich nur, wieso Du Dich nun an Tom und Jerry festmachst und den wirklich gefährlichen privat-kommerziellen Käse einfach außen vor läßt. Aber machen wir es kurz und schmerzlos. Fernsehen ist generell nichts für Kinder. Die Gefährdungen, die von diesem Medium mittlerweile ausgehen, sind zu groß.

    Gewiß nicht. Aber auf das Erreichte, zwei lebenstüchtigen Menschen einen guten Start ins Leben ermöglicht zu haben, ihnen die Tücken des Lebens aufgezeigt zu haben, darauf habe ich ein Recht stolz zu sein. Dadurch werden sie die übrigen Fallstricke, die da draußen noch auf sie lauern, vielleicht nur mit ein paar blauen Flecken und einem Lächeln überwinden. Und ob es Dir nun gefällt oder nicht, es gibt nun mal Dinge bei denen Du nicht mitreden kannst. Das soll keine Herabwertung sein, sondern die simple Feststellung einer Tatsache.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.687
    Zustimmungen:
    1.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Tom und Jerry zensiert

    es geht ja verdammt agressiv hier zu! (inselaffen und co.) was mich natürlich jetzt zu der theorie verleiten läßt, das es wohl zu viel des guten war.... :winken: :rolleyes: :love:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.292
    Zustimmungen:
    45.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tom und Jerry zensiert

    In der Tat... :(