1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tom Tykwer: Deutsche Serien gehen jetzt erst richtig los

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2016.

  1. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Anzeige
    Stimmt, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Nur gehen die guten Serien in der "grauen Masse" einfach unter.
    Deutschland 83 ist doch so ein Beispiel.

    Gebe zu, ich gehöre dazu.
    Man müsste dann aber die Frage stellen:
    Weil man Deutsche Serien prinzipiell nicht leiden kann (würde das Sinn machen?)
    ... oder ...
    weil man zu oft enttäuscht wurde und nun Deutschen Serien nicht mehr vertraut.
    Nicht immer, aber immer öfter :cool:

    Zweiteres trifft auf mich zu. Mein Vertrauen als Zuschauer müsste erst zurück gewonnen werden ...

    (Ok, man müsste auch die Frage stellen, WO die Serie läuft aber das ist ein anderes Thema ;) )
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich halte es so, wie es in den USA abläuft, nicht unbedingt schlimmer. Denn eine 10-minütige Werbepause reißt den Zuschauer doch wesentlich eher aus der Handlung raus. Dann doch lieber kürzere, und meinetwegen mehr Werbepausen, wie es schon mal vor einigen Monaten hier diskutiert wurde. Und dann sollten die deutschen Sender die vom Original her vorgesehenen Schnitte für die Werbepausen ebenfalls nutzen, falls angeboten.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nö. Auf einem der großen Networks einen Film oder eine Serie zu schauen, ist eine große Qual. Sobald Du wieder halbwegs in der Handlung bist, wird schon wieder unterbrochen.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ansichtssache ;)
    Unterbrecherwerbung (bei frei empfangbaren Sendern) stört mich weniger. Da gehen mir eher irgendwelche Störfaktoren während der eigentlichen Sendung auf den Keks (mehr als ein Dauerlogo gleichzeitig, Überblendungen, unnötige Informationen, die sich locker mit dem EPG abdecken lassen, Störgeräusche, fehlende Abspänne, etc.).