1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tom Cruise zu Gast bei "Wetten, dass..?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2009.

  1. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tom Cruise zu Gast bei "Wetten, dass..?"

    Wäre Gottschalk clever gewesen, wäre der Mittermeier schon auf dem Sofa gesessen als der Cruise kam.
    Der hätte ihn dann in die Mangel genommen und der Gottschalk hätte das Unschuldslamm spielen können.

    :)
     
  2. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tom Cruise zu Gast bei "Wetten, dass..?"

    Dann sollten sich all die den Film anschauen, um diese Bildungs-/Geschichtslücke zu schließen.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Tom Cruise zu Gast bei "Wetten, dass..?"

    Ist ja auch das erste Mal, dass dieses Thema verfilmt wird. Die Deutschen brauchen einen Tom Cruise, der ihnen Geschichtsuntericht gibt! Klar! :rolleyes:
     
  4. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tom Cruise zu Gast bei "Wetten, dass..?"

    Das sollte er aber, darum wird ja gefordert, den Film als Pflichtstoff für den Schulunterricht zu nehmen. Die Jugend kennt sich im Dschungelcamp besser aus als mit dt. Geschichte.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Tom Cruise zu Gast bei "Wetten, dass..?"

    das Thema stauffenberg wird in Deutschland selbst in der schule durchgenommen, abgesehen von unzähligen dokus und Filmen. hierzulande wird der Film keine aha-effekt haben. im ausland sieht das ganze schon ganz anders aus weil dort sicher nicht der deutsche widerstand im nazi-reich an erster stelle steht. in der usa hat der Film auch einen ordentlichen erfolg. kriegsfilme sind selten ganz große Renner (ala HdR) ....
     
  6. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tom Cruise zu Gast bei "Wetten, dass..?"

    DAs Thema wurde bei uns bis zu 10. Realschulklasse nicht durchgenommen, weil am Schluss quasi keine Zeit mehr war durch Ausfallstunden.

    Und man möge mich steinigen:
    Man kann in der Schule auch nicht alles durchnehmen. Wer entscheidet, was wichtig ist in der deutschen Geschichte?
     
  7. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tom Cruise zu Gast bei "Wetten, dass..?"


    OK.

    Geb mir deine Adresse!


    :winken:
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Tom Cruise zu Gast bei "Wetten, dass..?"

    Hab ebenfalls nen Real-Abschluss, wir haben jedenfalls auch niemals das Stauffenberg Attentat durchgenommen.
     
  9. AW: Tom Cruise zu Gast bei "Wetten, dass..?"

    die KMK die die vorgaben zum lehrplan gibt bzw. der einzelne lehrer die diese dann umsetzen
     
  10. user1234

    user1234 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tom Cruise zu Gast bei "Wetten, dass..?"

    Ja, da sitzen auch alle im Kino und hoffen das der Held überlebt. Vielleicht gibts auf der DVD dann noch ein alternatives Ende zum wählen. :eek::eek::eek: