1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tom Buhrow neuer Top-Verdiener unter ARD-Intendanten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2014.

  1. CountDooku

    CountDooku Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    „Die von Meister Yoda erteilte Lektion machte mir klar, dass Bürden immer nur so schwer sind, wie man sie selbst empfindet, und dass – mit Hilfe der Macht – jedes Gewicht bewegt werden kann.“
    Anzeige
    AW: Tom Buhrow neuer Top-Verdiener unter ARD-Intendanten

    @Lt.Scott alias strotti
    Der kleine, aber feine Unterschied ist, dass man beim Umgang mit öffentlichen Geldern in einer anderen Verantwortung gegenüber dem Bürger steht, der zur Zahlung des Rundfunkbeitrags verpflichtet ist. Wegen mir kann Sullivan auch 100 Millionen p.a. verdienen, ich würde mich daran keine Sekunde stören, da ich kein Skykunde bin und wenn ich es wäre auch jederzeit das Abo kündigen könnte. Beim Rundfunkbeitrag ist das nicht so einfach.

    Abgesehen davon herrscht in Deutschland freie Berufswahl und niemand ist gezwungen Beamter zu werden oder im öffentlichen Dienst zu arbeiten. Wenn ich auf meinen Einkommensteuerbescheid schaue würde für mich beides ohnehin niemals in Betracht kommen. Auch einer der Gründe warum kompetente Politiker bis auch ganz wenige Ausnahmen lieber in der Wirtschaft tätig sind und sich unser Land mehrheitlich von unqualifizierten Hinterbänklern aus der zweiten oder dritten Reihe regieren lassen muss.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Tom Buhrow neuer Top-Verdiener unter ARD-Intendanten

    Sag das mal den vom TzBfG betroffenen Angestellten...

    Bei Betrachtung der Gehälter von Bundespräsident und Bundeskanzlerin stellt sich mir, als braver Gebührenzahler, schon die Frage nach der entsprechenden Gegenleistung des Intendanten bzw. nach dem adäquaten Mehrwert von rund 19% zu seiner Vorgängerin.:)
     
  3. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tom Buhrow neuer Top-Verdiener unter ARD-Intendanten

    Ein Jahresgehalt von 367.232,- Euro entspricht bei einer 40-Stunden-Woche ungefähr einem Stundenlohn von 176,55 Euro. Die Putzfrau vom WDR wird mit 8,50 Euro die Stunde abgespeist und weiß am Ende des Monats nicht mal, wie sie ihre Miete bezahlen soll. Wäre ja auch unzumutbar, wenn der Herr z. B. "nur" 170,- Euro die Stunde bekommen würde. Wie soll man davon leben? :eek:

    Mir kann keiner erzählen, dass es irgendeinen Menschen auf der Welt gibt, der derart viel leistet, dass 367.232,- EUR Jahresgehalt auch nur im Entferntesten gerechtfertigt sind - von 6 Mio. ganz zu schweigen. Da läuft etwas mächtig verkehrt auf diesem Planeten.
     
  4. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tom Buhrow neuer Top-Verdiener unter ARD-Intendanten

    Und wer legt diesen Wert fest? Du? Fußballer sollen dann auch 8,50 € zukünftig erhalten? Herr Buhrow wird auch keine 40 Stunde-Woche haben.
     
  5. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Tom Buhrow neuer Top-Verdiener unter ARD-Intendanten

    Auch die Fußballer werden nicht durch die HA finanziert.
     
  6. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tom Buhrow neuer Top-Verdiener unter ARD-Intendanten

    Er hat aber nicht von Verdienern über die HHA gesprochen, sondern von allen Menschen.

     
  7. Schattenmann

    Schattenmann Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PFL 3017 H

    Technisat TechniStar S2

    MTV Unlimited
    AW: Tom Buhrow neuer Top-Verdiener unter ARD-Intendanten

    Und die Deutschen nehmen es klaglos hin, von zweit-und drittklassigem Personal vertreten zu werden. Aber es ist eben so, jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tom Buhrow neuer Top-Verdiener unter ARD-Intendanten

    Wieviele Putzfrauen beim WDR kennst Du denn?

    Und glaubst Du wirklich der Buhrow hat eine 40 Stunden Woche? Wenn ja dann bist Du doch um einiges naiver, als ich bisher immer vermutet habe.
     
  9. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tom Buhrow neuer Top-Verdiener unter ARD-Intendanten

    Bla bla bla.
    Solange es Menschen gibt, die weniger verdienen, als sie zum Leben brauchen, kann es nicht angehen, dass andere 170,- Euro die Stunde kriegen. Und realistisch betrachtet "arbeitet" Herr Buhrow vllt 5 Std. die Woche.
     
  10. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tom Buhrow neuer Top-Verdiener unter ARD-Intendanten

    Wer legt das fest, was angeht und was nicht? Dave X möchte also die Gehälter für alle Branchen, Konzerngrößen und Märkte festlegen. Hört sich interessant an.