1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tom Buhrow ist neuer Intendant des WDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2013.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Tom Buhrow ist neuer Intendant des WDR

    Lies nochmal meinen Post und die darin verlinkten Inhalte gründlich durch.
    Da steht alles drin. Insbesondere die Verfahrensweise der zu treffenden Entscheidungen und Prüfungen der finanziellen Ausstattung der Sendergruppe. :winken:
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Tom Buhrow ist neuer Intendant des WDR

    Wo sind Rätsel?

    Und genau der ist er. Allerdings ist er auf die Zuarbeit der Gremien angewiesen und muss sich nach Prüfung vor dem Verwaltungsrat und dem Rundfunkrat rechtfertigen. Allerdings werden wesentliche Entscheidungen grundsätzlich nicht vom Intendanten allein getroffen. Der Verwaltungsrat hat definitiv das Recht zur Einflussnahme und Mitsprache.

    Genau das was es ist: Ein Studium mit ökonomischen Inhalten.

    Es zeigt, dass er sich mit der Materie manigfaltig auseinandergesetzt hat. Im übrigen beschränkt sich seine Tätigkeit eben nicht auf Finanzen und Controlling. Vielmehr geht es darum, den WDR in seiner gesamten Ausprägung (Inhalte, Vielfältigkeit, Netzwerk, Ausbreitung, Finanzen) zu lenken. Und genau hierfür ist er als Gesamtpaket bestens geeignet.

    Da gehen unsere Meinungen (und die des Rundfunkrates) gründlich auseinander. Ein wesentlicher Aspekt der Berichterstattung ist ein globales Netzwerk.

    Ich sehe ihn als globalen Netzwerker, Kenner der Medienwelt, Journalist, Sympathieträger, Politologe, Moderator und als ideale Besetzung für diesen Posten. :winken:
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tom Buhrow ist neuer Intendant des WDR

    Dann hättest du Journalist nicht in Anführungszeichen setzen sollen.
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Tom Buhrow ist neuer Intendant des WDR

    Richtig, und gerade der WDR hat Auslands-Studios auf mehreren Kontinenten - einer der Vorteile gegenüber den "Reise-Journalisten" der Privaten. Das ist nicht gerade typisch für eine angeblich regionale Landesrundfunkanstalt wie z.B. Radio Bremen... ;)

    Leider hat der WDR als größte deutsche Rundfunkanstalt seine in der BRD früher technisch führende Position aufgegeben - da sehe ich eine wichtige Aufgabe für Buhrow!
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Tom Buhrow ist neuer Intendant des WDR

    Ich auch. Und diese wird er auch ausgezeichnet meistern. Ich sag ja, er ist eine gute Besetzung für diesen Posten. :)