1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tolles Angebot von Sky"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von blubbs, 19. August 2009.

  1. blubbs

    blubbs Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hier mal eine kleine anekdote von einer anderen webseite...es geht um ein angebot zur nutzung von sky im fussballvereinsheim:
    link: FPMG Supporters Club - Von Fans für Fans - Bumsis Archiv

    "Neben meiner Zeit fressenden Tätigkeit als Maskottchen spiele ich natürlich auch selber Fußball. Nicht in einer der Topligen, eher im Breitensport, wie es so schön heißt. Spieltag: vorwiegend Sonntag, früher Nachmittag. Das 15.30 Uhr Sonntagsspiel in der Bundesliga ist für die breite Masse – um im Begriff zu bleiben – da verdammt ungünstig angesetzt. Selber spielen und Fan sein, wird einem fast unmöglich gemacht. Hoffentlich steigt die Borussia nie wieder in die zweite Liga ab; da sind die Leute ja noch ärmer dran.

    Der PayTV-Sender Sky hat uns Amateurvereinen nun ein tolles Angebot gemacht: Für „lächerliche“ 49,- EUR monatlich bekommen wir von denen einen Decoder geschenkt und können dafür im Vereinsheim am Sonntag die Zweit- und Erstligaspiele schauen. Die anderen Spieltage werden nicht frei geschaltet. Hört sich doch toll, oder?

    Für dieses „Superangebot“ müssen wir Sky alle Mitgliederadressen unseres Vereins für Mailings zur Verfügung stellen. Darüber hinaus sind wir verpflichtet, bei unseren Mitgliedern zweimal pro Jahr eine Briefwerbeaktion für Sky zu machen.
    Ihr denkt, dass das ein verspäteter Aprilscherz ist? Nein, alle dem DFB angeschlossenen Vereine haben dieses Angebot inkl. der „Rahmenbedingungen“ in den letzten Tagen von Sky schriftlich bekommen.

    Mal im Ernst: Die kriegen von uns bestens selektierte Adressen, können damit machen, was sie wollen und wir sollen auch noch 49,- EUR monatlich bezahlen!!?? … für’n bisken Sonntagsfußball im PayTV. Die spinnen ja wohl! Bei mir im Dorfverein sind jedenfalls alle der Meinung, dass wir derartige Unverschämtheiten nicht unterstützen werden."


    ich persönlich finde das auch nicht wirklich gelungen...
     
  2. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Tolles Angebot von Sky"

    Wenn ihr die Werbeaktion selber machen sollt, wofür wollen die dann Eure Adressen haben?

    Und das habt Ihr sky auch schriftlich mitgeteilt? Manche lernen es sonst nie...
     
  3. ortelius

    ortelius Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Tolles Angebot von Sky"

    Na vielleicht meistbietend am Markt anbieten?

    Da ihnen ja die Kunden weglaufen und/oder nicht reihenweise zulaufen muss man sich ja nach anderen Einnahmequellen umsehen... :D

    Spaß beiseite, eine solche Aktion mit solchen Forderungen ist eine absolute Frechheit.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Tolles Angebot von Sky"

    Es handelt sich hierbei schließlich nicht um ein Privatabo sondern eins mit dem Recht zur öffentlichen Ausstrahlung in eurem Clubheim. Also eine Mischung aus Privat- und Gastroabo. Vor dem Hintergrund ist das doch jetzt nicht sooo übermäßig teuer.
     
  5. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Tolles Angebot von Sky"

    arcade, ich denke, hier geht es auch weniger um den Preis, über den kann man sich vielleicht streiten, hier geht es vielmehr um die Nebenbedingungen, die wohl rechtlich kaum haltbar sein werden.
    Ich werde das mal am Wochenende zum Spieltag in unser Vereinsheim mitnehmen. Ich könnte mir vorstellen, hier wird das für Erheiterung, Kopfschütteln und Empörung sorgen. In anderen Vereinsheimen wird es zur Diskussion kommen, ob die Idee mit dem Sonntags gemeinsam noch ein Spiel schauen vielleicht gar nicht so schlecht ist, und ob man das irgendwie bewerkstelligen kann, ohne die Lebensläufe der Spieler offenzulegen. Ob das dann Skymiere weiterhilft, wage ich zu bezweifeln.
     
  6. ortelius

    ortelius Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Tolles Angebot von Sky"

    Es wäre sicher nicht verkehrt nicht immer nur an Preise zu denken, sondern ggf. auch die Zusammenhänge im Blick zu behalten.
     
  7. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.747
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Tolles Angebot von Sky"

    sensationell! so macht man sich freunde und gewinnt garantiert kunden.
    die spinnen doch!
     
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Tolles Angebot von Sky"

    Wenn es um öffentliche Aufführungen geht, ist immer alles teuer. (egal ob Verein oder Kneipe)
    Fragt doch mal die Geschäftsinhaber, was allein an Gema Gebühren anfallen, wenn Musik abgedudelt wird.
    Manche hier würden sich wundern...

    Die Sky Sportsbar Preise sind übrigens auch "nicht ohne":
    Ein "Fußball Kneipenabo" kostet zwischen 175 und 400 Euro im Monat, je nach Raumgröße.
    (netto versteht sich, und für ein Emfangsgerät)

    Muß sich trotzdem lohnen, sonst würde es ja keine Sky Sportsbars mehr geben...
    Siehe auch: Wirte wittern Geschäft: Spielplan diktiert Taktik der Fußballkneipe - Stuttgarter Nachrichten online
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2009
  9. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.747
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Tolles Angebot von Sky"

    der preist ist völlig indiskutabel. das ist das schlimme: anstatt es zu einem vernünftigen preis, für diese art von nutzung, anzubieten, schmeißt man es einem zum fraß hin. dafür soll man dann aber seine seele an sky verkaufen.
     
  10. hotte70

    hotte70 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Tolles Angebot von Sky"

    Dreis, dreister, Sky!
    Was manche für Vorstellungen haben...Das mit den Adressen der Mitglieder ist natürlich noch die Krönung....