1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tolles Angebot bei Media-Markt

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Mesh, 11. Mai 2005.

  1. falkoo

    falkoo Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.
    Anzeige
    AW: Tolles Angebot bei Media-Markt

    Danke, gut zu wissen, dann werde ich in Zukunft nur den Artikel angeben.
    mfg falkoo
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tolles Angebot bei Media-Markt

    Also ich habe immer drauf geachtet das meine Geräte 2 SCART Buchsen haben.
    Da wird RGB durchgeschleift und man muss nichts umschalten.
     
  3. Banane

    Banane Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    NEOTIONBox 501 CR-SC (Astra only...)
    AW: Tolles Angebot bei Media-Markt

    Hallo,
    Thread ist zwar schon über 1 Woche alt aber eine Frage an camaro: Du sprichst davon daß RGB "durchgeschleift" wird. Was versteht man darunter? Ich habe nämlich auch 2 Scart Buchsen, jedoch unterstützt nur eine davon RGB, die andere S-Video, beide Composite.Scheint ja irgendwie keine günstige preiswerte brauchbare Lösung zu geben scheint um seine RGB Geräte nicht jedesmal umstecken zu müssen :eek:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tolles Angebot bei Media-Markt

    ZB. wenn Du einen Digireceiver mit zwei Scarbuchsen hast dann kannst Du am VCR Scartanschluß ein weiteres Gerät anschließen das RGB benutzt.
    Ich habe in meinem TV auch nur eine RGB fähige Scartbuchse aber trotzdem kann ich ohne Verteiler oder D-Box, DVD Player und D-VHS Recorder anschliessen.
    Gruß Gorcon
     
  5. roadrenner

    roadrenner Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tolles Angebot bei Media-Markt

    hallo an alle,

    bin technisch ein absolut unbeschriebenes blatt. habe auch das problem, dass mein fernseher nur 1 scart anschluss hat.

    da ich sowohl einen dvd player als auch einen dvbt receiver besitze fehlt mir ein anschluss.

    es ist für mich jetzt nicht mehr zu erkennen, ob die oben angepriesenen boxen etwas taugen oder nicht.

    ich bin was die qualität angeht ein "normalo". das heißt ich möchte ein störungsfries bild mit vernünftigen farben, stehe aber nicht mit ner lupe vor dem gerät, und ereifer mich über jede kleinste abweichung vom perfekten.

    also ein durchschnittlicher fernseh-seher mit normalen qualitätsansprüchen. taugt dann die media markt lösung, bzw. gibt es welche, die automatisch umschalten (bis 20€). wie lautet der fachbegriff, wo bekomme ich diese?

    danke schonmal für eure hilfe,

    mfg richi
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tolles Angebot bei Media-Markt

    Wenn Du "nur" einen Receiver und einen DVD Player besitzt, warum schließt Du dann den DVD Player nicht einfach statt einem VCR am Receiver an?

    Gruß Gorcon
     
  7. Banane

    Banane Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    NEOTIONBox 501 CR-SC (Astra only...)
    AW: Tolles Angebot bei Media-Markt

    Hallo Gorcon,
    ich hab das mal probiert, daß ich meine Dreamcast an den Sat-Receiver angeschlossen hab! Das Problem ist, daß der Satreceiver kein RGB Signal durchschleift! Ich bekomme dann nur so ein total komisches Bild wo fast alles schwarz ist, und nur Konturen zu erkennen sind, also ohne Farbe etc. Also ich denke, das Problem ist daß bei der VCR Scartbuchse nur die Composite-Pins belegt sind, denn ein VHS-Videorecorder vearbeitet ja meines Wissens eh nur ein Composite-Signal. Deswegen klappt das RGB Signal durchschleifen nicht. Bei teuereren Receivern ist das vielleicht anders, aber k.a.
    Gruß, Banane
     
  8. _Berni_

    _Berni_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tolles Angebot bei Media-Markt

    Ob die Boxen was taugen oder nicht kann man von aussen auch nur schwer erkennen, ich habe einige hier, die sehen alle gleich aus, aber das Innenleben (Verdrahtung, Schalter) scheint immer ein anderes zu sein.
    Beim Test der verschiedensten Boxen, kann ich als Kaufhinweis nur folgenden Tip weitergeben:

    Die Box sollte ein Metallgehäuse haben, und voll beschaltet sein, ausserdem müssen sich auch alle Anschlüsse (RGB,SVIDEO;VIDEO) schalten lassen, so dass die Umschaltbox in der Lage ist auch das RGB und SVIDEO Signal umzuschalten.

    Viele Boxen können das nämlich nicht und schalten nur das normale FBASVideo Signal.
    Vom Preis her macht das im übrigen gar nix aus. Die einfachen Boxen die nur das FBASVideo schalten kosten genauso viel wie die etwas aufwendigeren die auch RGB und SVIDEO schalten können. Schau mal bei ebay nach da bekommst Du die Teile sehr preiswert.

    Von den automatischen Umschaltern würde ich die Finger lassen, da nur die wirklich teuren Geräte, preislich fängt das so ab ca. 50 EUR an in der Lage sind die RGB und SVIDEO Signal automatisch zu schalten, die billigen Geräte können nur das FBASVideo Signal automatisch Schalten.

    Gruß

    Berni