1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tolle Programmreform

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 4. August 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    So jetzt muss ich echt mal meinen Senf zur neuen Premiere Paketstruktur abgeben. Kann passieren das es in Premiere-Lobhuddelei ausartet, bitte nicht erschrecken. :D

    Mir gefällt die neue Paket Struktur echt gut. Ja ich möchte sogar sagen ich bin vorsichtig begeistert. Endlich wurden die Filmkanäle gestraft und inhaltlich geschärft. P5 wurde komplett eingestampft. P6 und P7 gingen in die neuen Film Themenkanäle auf. Das hatte ich ja schon öfters gewünscht, schön das es mal umgesetzt wurde. Wurde ja mal Zeit. ;)

    So nun was mir wirklich gefällt:
    • Premiere 1-4 durchgehend anamorph und mit 5.1 Ton!
    • Premiere Filmclassic und Filmfest für grosse Klassiker sogar teilweise anamorph!
    • Premiere Serie auch anamorph und sogar mit 2.0 Ton!
    • Ingesamt fast 7 Kanäle wo anamorphes Material läuft! Weltklasse!
    • Sport News abgeschafft! Genial, der Trash hat nur Bandbreite verschwendet
    • Arena Home aufgeschaltet. Ich freu mich schon auf den Buli Start in 16:9! :D
    • Faire Preise - pro Paket 9,90 €
    • Keine Logos
    Aber ganz ohne Nörgelei gehts auch heute nicht ab:
    • Premiere Win im Sportportal (jetzt kann ich den Müll leider nicht mehr ignorieren) :mad:
    • Filmclassic und Filmfest in reudigen Auflösungen!
    • Single Dating Gedönse auf P-Win (bin fast aus den Latschen gefallen als ich das gesehen hab). :eek:
    Trotzdem bleibt bei mir ein positives Fazit über. Die Kanäle Premiere 1-4 lassen einen an Premiere Digital 1-3 wehmütig zurückdenken. Mit den neuen Filmthemenkanälen wie Filmfest oder Filmclassic weht auch ein wenig DF1 durch die Pakete. Ich finds gelungen. :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tolle Programmreform

    Na durchgehend stimmt nicht! es gibt nach wie vor Filme die nicht anamorph gesendet werden und sehr viele die kein DD 5.1 haben.

    Gruß Gorcon
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Tolle Programmreform

    Ja, aber wenn anamorphes Material da ist wird es auch gesendet. Vorher gabs auf P 3 nie anamorphes Material, ebensowenig auf P Serie! Daher "durchgehend fähig anamorph zu senden" :D
     
  4. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Tolle Programmreform

    Filmfest und Classics sind aber besser aufgelöst als früher Pr 6 / 7.
    Nähmlich 544x725 (früher 480x576)

    Premiere Win ist bei mir immernoch ein extra Sender in der Liste.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Tolle Programmreform

    Wollen wir jetzt darüber streiten ob 544x725 ein "gute" Auflösung ist? :confused:


    Und, das tut doch gar nichts zur Sache? Er taucht im Sportportal auf und da kann ich ihn leider nicht mehr "rauslöschen" sonder werde mit dem Müll jeden Abend belästigt. ;)
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Tolle Programmreform

    Die Auflösung wurde aber auch erhöht.
     
  7. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.332
    AW: Tolle Programmreform

    kannst froh sein das Sebastian2 nicht online ist, da würde hier wieder eine Grundsatzdiskussion um Pferdewetten ausbrechen.
     
  8. Crusher1895

    Crusher1895 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    AW: Tolle Programmreform

    Juhuuu, Love Boat endlich in DD :eek:
     
  9. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Tolle Programmreform

    Nein, aber besser ist es schon. Man sendet ja sogar in 16:9 bei dieser Auflösung, was in der Tat unüblich ist.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Tolle Programmreform

    Ich bin schon gespannt wie das anamorphe 16:9 bei der Auflösung auf meinen TV aussieht. :D
     

Diese Seite empfehlen