1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tolle Kommentare von Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von phh, 18. September 2006.

  1. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tolle Kommentare von Arena

    Geb ich Dir recht. Allerdings war auch in der Radio-Reportage (hab den Samstags-Spieltag am Radio in der Badewanne verfolgt ;)) kaum was von diesen Ausfällen zu hören. Ich denke, solche Dinge werden immer erst in der Rückschau richtig bewusst.

    Also: Es geht mir ganz und gar nicht um arena-Verteidigung, sondern um das prinzipielle Problem eines solchen Vorgangs.
     
  2. phh

    phh Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tolle Kommentare von Arena

    Es sind einfach feige Personen, die da berichten. Scheinen alle Angst um ihren Job zu haben. Normal wäre doch ein Kommentar wie: "es ist unglaublich, aber aus dem Aachener Block kommen übelste rassistische Anfeindungen. Hoffentlich hat das Konsequenzen für die Alemannia."

    Aber soviel Standing kann man nicht erwarten. Stattdessen Jubel aus Prinzip. Super!
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tolle Kommentare von Arena

    Ich will wirklich nicht im falschen Licht erscheinen. Aber: Haben die das "live" auf ihrer Position überhaupt mitgekriegt - und wenn ja, haben sie erkannt, welche Tragweite das haben kann.

    Aus Marketinggründen würde ich nämlich sagen: Wenn dieser Skandal jetzt Kreise zieht, haben die übertragenden Anstalten eher jetzt Probleme, als dass sie vorher Vorteile einer "Jubelberichterstattung" hatten.

    Aber nochmals "ABER": Letztlich wird alles im Sand verlaufen - wie immer, oder? LEIDER!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2006
  4. phh

    phh Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tolle Kommentare von Arena

    Es hat Stadionduchsagen gegeben, das Spiel sollte sogar unterbrochen werden. Wenn die Arena-Jungs das nicht mitbekommen haben, dann nehmen die Zeug, das ich auch gerne hätte.

    Aber ja: Arena wird im Sande verlaufen.
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tolle Kommentare von Arena

    Ok. Wobei ich diese Durchsage "... der Schiedrichter hat mir gesagt ich soll euch mitteilen ...." als wirklich skandalös empfinde. Denn Aachen muss interessiert sein, die Sch... zu stoppen. Diese Ausdrucksweise bringt ja rüber "irgend ein De**, der nix mit uns zu tun hat, möchte, dass ihr kurz mal die Klappe haltet".

    Und dass die Gladbacher Fans danach nix besseres zu tun hatten, als auch ausfällig zu werden, ist leider bezeichnend (Und das sag ich ganz deutlich, obwohl ich sei 74 Gladbach-Fan bin). Da dreht sich Weisweiler im Grabe rum.
     
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Tolle Kommentare von Arena

    Ein Marcel Reif, ein Fritz von Thurn und Taugtnix (die ich beide nicht sonderlich leiden kann) oder ein Sebastian Hellmann bzw. Patrick Wasserziehr hätten die Courage besessen, diese Abfälligkeiten anzusprechen.

    Aber bei arena wundert es mich nicht. Man kann ja schlecht das Produkt anprangern, für das man viel, viel Geld ausgegeben hat. Auch das ist nicht verwerflich, eine etwas moderatere Formulierung hätte es aber schon auch getan.

    Den Aachenern wünsche ich dafür ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Genauso wie ich das auch meinen Bayern wünschen würde. Ein Verein ist auch für sein Publikum verantwortlich.
     
  7. phh

    phh Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tolle Kommentare von Arena

    Letztlich ist das doch alles nur Zeichen für massiven Frust. Mit echtem Rassismus (Überlegenheit der eigenen Rasse und so) hat das doch überhaupt nix zu tun. Das sind Provokationen aus Frust. Im Gegenteil: die würden noch ihren Enkeln davon erzählen, wenn sie mal mit Kahé 'ne Runde dribbeln dürften.

    Und egal ob Aachen oder Gladbach: Es gibt Gründe genug für Frust (der überhaupt nix mit Ausländern zu tun hat). Wär halt nur schön, wenn die was Anderes fänden, mit dem sie provozieren könnten. Fällt mir aber gerade nix ein. Aber Mittelchen gegen "Antirassismus" werden nicht helfen, das Problem liegt woanders.
     
  8. HristoBarca

    HristoBarca Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tolle Kommentare von Arena


    Was hat das jetzt bitte mit Courage zu tun???
    Lies mal den Kicker vom Montag: Da stand nicht eine Zeile drüber drin!!!
    Soll dass jetzt heissen der Kicker hätte keine Courage aber wenns die Sportblöd heute abdruckt... Na so weit wollen wir jetzt mal gar nicht gehen...

    Als bei Premiere noch die Spiele der Primera Divison kamen (vor langer grauer Vorzeit...) und die Ultras von Real jeden dunkelhäutigen Spieler des Gegners ähnlich beschimpft haben hatte auch kein Reporter die "Courage"...

    Meiner Meinung nach ist das in diesem Falle auch richtig so.

    Je mehr über solche ******* berichtet wird, desto mehr rücken sie in den Vordergrund und profilieren sich. Und in diesem Falle hat das nichts mit wegschauen zu tun oder fehlender Courage seitens der Reporter/Journalisten.

    Ich fordere jedoch mehr Courage von den Vereinen, der DFL und dem DFB solchen Leuten ein Stadionverbot auszusprechen. Ne Geldstrafe von der DFL oder des DFB an die Vereine halte ich *sorry* für absolut lächerlich. Genauso war es richtig das Länderspiel trotz der Vorkommnisse in Rostock zu lassen. DFB und DFL sollten sich lieber mit den Vereinen an einen Tisch setzen und einen gemeinsamen Massnahmenkatalog oder ähnliches aufstellen.

    Say no to racism!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Stand up, speak up!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Tolle Kommentare von Arena

    Natürlich sollte man das im TV auch ansprechen. Die Verantwortlichen sollen sich nämlich mal in der Öffentlichkeit dazu äußern. Unangenehme Dinge dürfen nicht totgeschwiegen, sondern müssen angesprochen, kommentiert und aufgearbeitet werden. Und am Ende hat eine Reaktion darauf zu erfolgen. Stillschweigen hilft niemandem weiter.
     
  10. BVB

    BVB Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tolle Kommentare von Arena

    Da hast absolut recht. Zusätzlich hilft bei solchen Deppen nur Stadionverbot. Wenn die Vereine dieses tun, werden sich die anderen Deppen ruhiger verhalten. Also Durchgreifen liebe Vereine.