1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toll, sieben kanäle für ein Spiel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 1. August 2003.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    wfbyankee:
    Ich schrieb von STÄNDIGEN Werbeunterbrechnungen, das die Sportschau ohne Werbung gesendet wurde, habe ich also nicht behauptet.
    Gegenüber "ran" mit ausufernder Werbung war die Sportschau ein Beweis dafür, dass Werbung in Maßen erträglich ist.
    Übrigens war ich heute nachmittag bei meinem Schwager, der Premiere hat und siehe da: Werbung in der Halbzeitpause (Nivea & Co.). Wenn das jetzt schon im Pay-TV losgeht, wundert es mich nicht, dass Premiere nicht auf einen grünen Zweig kommt.
     
  2. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    digiface:

    Es zahlen nicht alle 16,95. Es gibt auch den Satz für Nur-Radio, der weit niedriger liegt.

    Die ARD bezahlt mit den Gebühren mehr als Filme und Sport wie bei Premiere. Unter anderem kosten Informationsprogramme eine Menge Geld, wenn du nicht nur woanders abschreiben willst, Eigenproduktionen von Filmen, Regionalberichterstattung, Radioprogramme...
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es geht nicht um das was sie senden, es geht um Programm zu machen.
    Dafür bekommen die ÖR mächtig viel Geld, und bekommen es gerade so hin.

    Ein Argument für Eigenpruduktionen war, das die Sendeminute billiger ist als wenn man Rechte Kaufen müsse, man beachte zB. einen Tatort, 15 Jahre alt läuft auf der ARD als Erstsendung, dann nur noch im Spätprogramm, auf der ARD, 1MUXX, 1Festival und SWR SR, BW, RP, RBB Berlin, RBB Brandenburg, NDR, WDR, BR, N3, HR3, MDR und die Sendungen kosten dann keine Rechte mehr, und deshalb würde man bei der ARD auf Eigenpruduktionen setzten.
    Und vom Start von N24 hörte man, dass man die Gewinnschwelle schon in X Jahren erreichen würde, da das Programm nur aus Eigenpruduktionen bestehen würde.

    Ich will die ÖR nicht runtermachen, ich kann aber auch nicht einsehen, das egal wieviel sie verbrauchen, alles ok ist, weil DAS brauchen die halt, und die machen das Weltbeste Programm, tut mir leid !!

    Abschreiben tue ich nicht, da ich noch niergens die Rechnung gesehen habe, die die Abonenten -Anzahl vergleicht.
    Sollte es um den Inhalt gehen, könnte es ja sein, das was dran ist.

    Wenn ich mir allerdings die Ausschüsse bei der ARD betrachte, die GEZ Gelder auf die Reginale aufgeteilt werden ( das das ZDF ja wenig abbekommt ) die dann die Sendungen pruduktieren, diese die Reginalsender dann der ARD zur Erstausstrahlung geben, so hat die Post vor 50 Jahren nicht gearbeitet !!

    digiface