1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toll, sieben kanäle für ein Spiel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 1. August 2003.

1. Superernie

Superernie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi!
    Habe mal kurz auf die anderen Kanäle geschaut. Ist ja ganz nett, brauche sie persönlich aber nicht. Mir ist es egal, ob es das in Zukunft öfters gibt oder nicht.

2. Holger

Holger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ARD und Premiere vergleichen heißt Äpfel mit Birnen vergleichen.
    ARD ist vom Anspruch her inclusiv, Premiere ist exclusiv!

3. Godzilla

Godzilla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Dan darfst du aber auch kein Radio haben und bei dir darf kein TV gerät herum stehen dann brauchst du auch nichts zuzahlen. Wie ich schon sagte das blose vorhanden sein eines TV gerätes reicht schon aus um GEZ gebüren zahlen zu müssen. Ob man zahlt oder nicht ist eine andere sache.

4. Momeier

Momeier Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Kalle:Das musst du mir mal vormachen, selbst wenn du nur ein Computer besitzt musst du schon GEZ bezahlen! wüt

Gruss
    Oliver

5. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Das man Gebühren zahlen muss, wenn man einen PC besitzt ist nach meiner Kenntnis noch nicht der Fall. Soll das nicht erst eingeführt werden? Aber keine Angst, ich zahle meine GEZ-Gebühren. Für mein Radio am Arbeitsplatz noch mal extra, wie es vorgeschrieben ist (wobei ich als Verfechter des ÖRAs nicht einsehe, für mein Radio am Arbeitsplatz nochmals zahlen zu müssen).
    Godzilla: Warum darf ich kein Radio mehr haben, wenn ich mein TV abmelde - die Aussage ist falsch. Wenn du dein TV abmeldest zahlst du nur die Gebühren für das Radio und darfst selbstverständlich weiter dein Radio betreiben. Klär mich mal über deinen Gedankengang auf.
    Zur gestrigen Buli-Übertragung:
    Ich habe an der Übertragung der ARD nichts zu kritisieren, es war ein rundum gelungener Fußballabend.

6. Godzilla

Godzilla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    kalle ich meinte nur das wenn du keine GEZ zahlen wilst dan darfst du auch kein radio habe. Natürlich kanst du auch nur ein Radio haben.

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Kalle,

es geht mir nicht um die Tatsache an sich sondern, das die GEZ 40.000.000 Abonenten haben, die im Monat 16,95 € bezahlen.

Mein Premiere Abo kostet 21,- €, Premiere hat nur 2.700.000 Abonenten.
    Sagen wir mal das Durchschnittsabo liegt bei 30,- € , und Premiere hätte dann nur 20.000.000 Abonenten, , dann wäre die Ennahmen gleich zusetzten.

So hat Premiere nur 2.700.000 Abonenten, Filme und Sport die man so in den ÖR nicht zu sehen bekommt.

Wo geht das Geld hin, und anscheinend können es andere besser !

So war es eigentlich gemeint. winken

Wir wollen aber auch nicht das Kind mit dem Bad ausleeren, das wäre genauso wenn ich sagen würde: Jeder der eine Heizung in seiner Wohnung hat, muss mir im Monat 5,-€ bezahlen, is aber net schlim, Du musst ja keine Heizung haben !!!!

digiface
    läc

<small>[ 02. August 2003, 18:46: Beitrag editiert von: digiface ]</small>

8. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Digiface:
    Das Premiere es "besser macht" bestreite ich.
    Die Filme- und Sportrechtepreise wurden von den Kommersendern (hierzu zählt auch Premiere) in astronomische Höhen getrieben. Diese Aufwendungen sind durch Werbung nicht mehr refinanzierbar, SAT.1 hat eine schöne finanzielle Bruchlandung hingelegt.
    Sicher Premiere "kann es besser", wenn du die Liveübertragungen von der Bundesliga meinst. Das können und wollen sich die ÖRAs von den GEZ-Gebühren aber nicht leisten, der Programmauftrag besthet nicht nur aus Fußball.
    Man sollte die Sache mal halbwegs objektiv sehen. Wenn man dies macht kann man feststellen, dass man für die GEZ-Gebühren ein vielfältiges Programmangebot erhält. Sicherlich wäre es wünschenswert, wenn es noch ausgabaut würde. Dann aber träten die ÖRA-Hasser wieder auf den Plan.
    Wir haben die Buli-Übertragung gestern auf der ARD gesehen und heute die Sportschau und sind alle hochzufrieden gewesen - ein guter Start für die Sportschau. Und: Es geht auch ohne ständige Werbeunterbrechngen! l&auml;c

9. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Original erstellt von Kalle:

Darf ich mal fragen, wo du eine Sportschau ohne Werbeunterbrechungen gesehen hast?

Gruß
    wfbyankee

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Bei 40.000.000 Abonenten mal 16,95 € ???
    durchein

Fussball schaue ich nicht, nur Spielfilme, mit besser können, meinte ich Geld einsetzen, in Programm umwandeln, ich kann mich noch an das Programm vor den Privaten erinnern, ein TV Ereignis damals war ein Bond Film pro viertel Jahr. Da fing die ARD ( ca. )85 mit dem ersten 007 Film von 69 an, da stand ich mit meinem Betamax in den Startlöchern.
    So doll, war das nicht !

Ich bin kein ÖR Hasser, aber man darf sich wohl fragen, wo das Geld hingeht, da gehen grosse Summen ein, die werden von einer übermächtigen Verwaltung geschluckt, und ein bissel was geht ins Programm, denn wir müssen ja den Knallköppen ja was zeigen.

Ich verteige nicht alles was Premiere macht ( kann man im Forum sehen ), und ich rede auch nicht alles schlecht was die ÖR machen, aber die müssten schon mal sehen, dass sie viel Geld bekommen, und sie brauchen keine Werbung zu machen, um zahlende Zuschauer zubekommen.

Als ich Teleclub Abonent war sah es schlecht aus um Teleclub in Deutschland, zur Rettung musste die Fussball Bundesliga her, auch ich, der nie Fussball schaut bezahlte den Sport mit 4,-DM mit, von da an ging es Bergauf, Ich bin zwar kein Fussballfan, aber es ist halt eine Macht !

digiface

<small>[ 02. August 2003, 21:58: Beitrag editiert von: digiface ]</small>