1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toll Pro7! Nach LasVegas und Nip/Tuck nun auch noch EMPIRE abgesetzt!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andydie, 18. Februar 2006.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.953
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Toll Pro7! Nach LasVegas und Nip/Tuck nun auch noch EMPIRE abgesetzt!

    also ob die Quoten stimmen..... das ist ne gute frage! stimmen im sinne, so wie sie ermittelt werden, ob sie auch für die gesamte bevölkerung stimmen.... aber egal

    wahrscheinlich ist es bei den serien so, das viele einfach keine Zeit oder nerven für sowas mehr haben! es ist ja auch zeitaufwendig! spielflilme schaut man sich an, wenn zu ende, geht man ins bett! bei den serie muss man durchhalten und auch mal ne schlechte folge überbrücken!

    und es tut den serien natürlich auch nicht gut, wenn man ständig am programmplatz rumwerkelt, verschiebt oder die serie mal schnell absetzt usw. da werden dann die letzten auch noch vertrieben....

    das beispiel Las Vegas zeigt aber schon, das es den leuten nicht egal ist! immerhin wurde in jeden filmforum wo ich mich so herumtreibe, darüber berichtet! nicht im großen stil, aber immerhin.....
     
  2. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    16.361
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Toll Pro7! Nach LasVegas und Nip/Tuck nun auch noch EMPIRE abgesetzt!

    Wenn es wenigstens so wäre! Aber leider setzt ProSieben auch munter Serien ab ohne sie irgendwo im Nachtprogramm zu Ende zu senden. Ich sag nur "Scrubs". Wurde bis heute nicht weiter ausgestrahlt!
    Und für Las Vegas wurde auch nichts Konkretes angekündigt, nur bei Nip/Tuck wird vage auf Herbst verwiesen...
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toll Pro7! Nach LasVegas und Nip/Tuck nun auch noch EMPIRE abgesetzt!

    Sicher, aber das sind halt die "Freaks". Das ist genauso wie mit Premiere. Die Hunderttausend, die das miese Bild stört sind eine kleine Gruppe im Vergleich zu den 3,0 + x Mio, die es nicht stört.

    Ich frage mich, ob ProSieben überhaupt eine Zukunft hat. Die deutsche Ware ist erfolgreicher bei ARD, ZDF, RTL und Sat.1, die Lizenzware ist (am Anspruch und MA der Sender gemessen) erfolgreicher bei VOX oder K1. Dazu kommt ein verlorenes Profil, städig wechselnde Zeiten und Serien, unglückliche Einkäufe und Platzierungen, eigenartige Eigenproduktionen usw...

    Was war überhaupt der letzte erfolgreiche Start einer Sendung? Sogar die Fleischbeschau am Mittwoch kommt gerade so über den Schnitt... Raab und Bully machens auch nicht mehr lange und mit neuen Serien wie The L-Word wirbt man, verschiebt sich aber auch um unbestimmte Zeit.
     
  4. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Toll Pro7! Nach LasVegas und Nip/Tuck nun auch noch EMPIRE abgesetzt!

    Hi

    der Ermittlung der Einschaltquoten trau ich net so recht übern weg. Da sollen ~x Hundert Haushalte das Fernsehprofil der ganzen Nation abdecken? Ob da jeder Schicht seperat bedacht wird? Sicher nicht ... ABER: wie will man es besser machen? An irgendwas muß man die Quote (Erfolg) ja festmachen. Sinnvoll wäre sicher das JEDER Haushalt ein "Einschaltquoten"-Box hätte ... in der Anfangszeit hätte man super dafür sorgen das jedes Kabelnetz Rückkanalfähig ist und jeder Receiver eine solche Option hat ... bei Sat isses ja leider net so einfach. Aber hier wollte/konnte man nicht tätig werden - lieber vertraut man einer handvoll Haushalte und erwischt somit vielleicht falsche Haushalte.

    Gruß
    Wuppi
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toll Pro7! Nach LasVegas und Nip/Tuck nun auch noch EMPIRE abgesetzt!

    Bei "normalen" repräsentativen Umfragen reichen 1000 Leute. Bei den Quoten hat man ca. 12 mal so viele.
    Für mich ist es auch unbegreiflich, dass arte und 3sat nur 1,5% MA haben sollen. Aber ich glaube an die Zahlen, weil ich auch glaube, dass "das Volk" genauso tickt. Sieben Millionen schauen zu, wenn RTL am Samstag die Musikbranche demoliert. Die Menschen, die zuschauen wenn gleichzeitig auf 3sat Profimusiker klassische und aktuelle Filmmusiken spielen, kann man an einer Hand abzählen. Dafür mache ich aber nicht die Quotenmessung verantwortlich.


    Das Kellerkind.
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toll Pro7! Nach LasVegas und Nip/Tuck nun auch noch EMPIRE abgesetzt!

    Einige haben hier Probleme andere Geschmäcker zu aktzeptieren stelle ich fest. Zum anderen sollte man sich mal über die Marktlage in den USA der abgesetzten Serien informieren. Es macht wenig Sinn für ProSieben eine Serie laufen zu haben mit der sich nicht langfristig planen können und dazu zählen die Serien nun einmal die abgesetzt wurden. Wie gesagt, einfach mal informieren. Es ist nicht mehr wie früher wo der europäische Markt eine Serie wie Baywatch am Leben halten kann.

    Greys Anatomy wird auch in Deutschland ein voller Erfolg wenn die synchro gut ist und wird sicher nicht abgesetzt.


    CableDX
     
  7. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Toll Pro7! Nach LasVegas und Nip/Tuck nun auch noch EMPIRE abgesetzt!

    Bei dem ganzen Quoten-Hick Hak hat man vielleicht die ganzen Olympia-Zuschauer vergessen. Denn diese rekrutieren sich aus allen Altersgruppen und Zielgruppen. Egal ob SF-Fan, Volksmusik, Big Brother oder Superstar, es gibt überalle Olympiafans. Und natürlich Olympiaverweigerer. Aber letztere sind auf eine Rubrik (SF) bezogen eine sehr kleine Gruppe.
    Die WM wird sich ebenfalls sehr merkwürdig auf die Quoten auswirken. Natürlich auch aufs Programm.
     
  8. markusmaier

    markusmaier Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Toll Pro7! Nach LasVegas und Nip/Tuck nun auch noch EMPIRE abgesetzt!

    ohne weitere Worte...
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.843
    Zustimmungen:
    10.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Toll Pro7! Nach LasVegas und Nip/Tuck nun auch noch EMPIRE abgesetzt!

    Darum scheue ich auch neue Serien, bei Smallville auf RTL bin ich auch erst bei Staffel 3 eingestiegen.

    P. S.: Ich warte immer noch auf die Fortsetzungen von Angel (Pro 7) und Alias (Vox).
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.843
    Zustimmungen:
    10.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Toll Pro7! Nach LasVegas und Nip/Tuck nun auch noch EMPIRE abgesetzt!

    :confused:

    Aber es ist sinnvoll ;), eine Serie mittendrin abzusetzen, wodurch die langfristige Planung durcheinander kommt (z. B. auch Programmzeitschriften) und kein Zuschauer mehr weiß, was wirklich läuft? :eek: