1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toll Pro7! Nach LasVegas und Nip/Tuck nun auch noch EMPIRE abgesetzt!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andydie, 18. Februar 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Toll Pro7! Nach LasVegas und Nip/Tuck nun auch noch EMPIRE abgesetzt!

    Nicht bedroht ist gut. Nach der ersten Programmliste kam diese komische Telenovela und davor eine weitere halbstündige Heimwerkersendung. Da war nichts mehr mit Serien.
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.705
    Zustimmungen:
    422
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Toll Pro7! Nach LasVegas und Nip/Tuck nun auch noch EMPIRE abgesetzt!

    Hi,
    also Pro Sieben ist an sich auch für mich als Sender gestorben. Da kann mann höchstens noch Filme schauen, aber auch nur die, die man nicht schon 5 mal auf Premiere gesehen hat und das sind die meisten. Serien sind ja an sich ganz nett. Klang auch alles sehr vielversprechend, aber es gibt eben keinen Verlass auf Pro Sieben. Da fängt man gerade an Las Vegas nach ein paar Folgen zu mögen und schon ist es wieder weg. In der Form ist Pro Sieben wirklich überflüssig. Da ist mir VOX oder Sat.1 lieber da gibt es zumindest noch eine gewisse Verlässlichkeit. Na dafür gibt es jetzt ja Dee den Life Coach oder wie war das noch gleich.
     
  3. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Toll Pro7! Nach LasVegas und Nip/Tuck nun auch noch EMPIRE abgesetzt!

    Was regt ihr euch eigentlich darüber auf? Vor allem Aussagen wie "das ist eine Frechheit" !! Das ist keine Frechheit! ProSieben ist euch gegenüber zu nichts verpflichtet! Ihr zahlt doch auch keinen einzigen Cent für ProSieben. Also können die tun und lassen, was sie wollen. Und wenn nun mal keiner Empire, Nip/Tuck, etc. guckt, ist es doch logisch, dass sie das wieder absetzen. Auf Dauer machen die sonst Verluste. Also wird was anderes gesendet, in der Hoffnung, dass das wieder mehr Leute gucken, damit sie über die Werbung auch wieder Geld einnehmen.

    Aber klar, wenn ihr Chef von ProSieben wärt, würdet ihr natürlich zur Primetime Quotenflops senden, weil euch die drei Leute, die das gucken, total wichtig sind....

    Empire ist eh absolut zeitlich falsch plaziert. Ich habe die erste Folge geguckt und danach keine mehr, weil man da mit Rom auf Premiere durcheinander kommt :D

    So werden wohl die meisten auch handeln und es daher nicht gucken, obgleich Empire gut ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2006
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.953
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Toll Pro7! Nach LasVegas und Nip/Tuck nun auch noch EMPIRE abgesetzt!

    na, und wenn jetzt Pro 7 ähnlich denkt wie du, dann wissen wir was schief läuft! machen wir es ganz anders: wir lassen einen film laufen und in der Mitte des filmes wird dann entschieden (je nach Quote, wird sofort ermittelt) ob man das ende sehen darf oder ob ein neuer film kommt!

    stimmt, pro 7 ist mir gegenüber zu nichts verplichtet, aber eines müßte doch klar sein, wenn man sich auf einen sender nicht mehr verlassen kann, verliert er an Zuschauer.... wenn ich fan einer serie bin und der sender tut die serie mal einfach so absetzten, dann empfinde ich das (natürlich) als frechheit!!

    PS: ganz allgemein gesprochen, Empire kenn ich (noch) nciht
     
  5. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Toll Pro7! Nach LasVegas und Nip/Tuck nun auch noch EMPIRE abgesetzt!

    naja, wo steht, denn dass sie es ganz absetzen? Alles, was ich bisher gelesen habe ist nur, dass sie es halt auf nen anderen Sendeplatz verfrachten.
     
  6. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Toll Pro7! Nach LasVegas und Nip/Tuck nun auch noch EMPIRE abgesetzt!

    tja wenn mann da nur etwas präzieser wäre, dann würde ich die Folgen auch um 23 oder 24 Uhr schauen. Aber so gehts frei nach dem Motto lass dich überraschen:mad: :mad: :mad:
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toll Pro7! Nach LasVegas und Nip/Tuck nun auch noch EMPIRE abgesetzt!

    Aber genau so wie beschreiben läuft es doch. Es gibt was neues, man wartet 2 oder 3 Wochen, dann wird es gekickt, oder der Rausschmiss angekündigt.

    Nehmen wir das Beispiel Nip/Tuck:
    Da kam irgendwann vor einem Jahr (oder so) die erste Staffel mit recht mäßigem Zuschauererfolg. Jetzt beginnt die zweite Staffel.
    Kann irgendeiner, der damals die erste Staffel gesehen hat, noch sagen womit die erste Staffel aufhörte (als Übergang zur Zweiten)? Hat man sich von Senderseite auf der Zuschauerseite jemals eine Fangruppe aufbauen können? Hat das Lead-In bei der zweiten Staffel Zuschauer mit zu Nip/Tuck rüberziehen können? Hat die Serie überhaupt eine Chance auf ein Massenpublikum? (Hier erinnern wir uns an die RTL-Kopie, die keiner sehen wollte, obwohl es immer genug Leute gibt, die RTL schauen, egal was läuft)

    Ich würde es als nicht sehr vermunderlich beschreiben, dass die neuen Folgen mehr oder weniger floppten. Und das wird nicht besser, wenn man eine laufende Handlung jetzt unterbricht, und irgendwann in einem halben Jahr mittendrin einfach weitermacht...


    Das Kellerkind.
     
  8. sukoshi

    sukoshi Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Toll Pro7! Nach LasVegas und Nip/Tuck nun auch noch EMPIRE abgesetzt!

    Nur mal so eine Theorie: Nachdem ich die "Quoten" sowieso nur mit einem gewissen Misstrauen betrachte (mich ehrlich gesagt ernsthaft frage, ob sie irgendeinen Nährwert haben), könnte es doch sein, das Pro 7 mit dem wilden Ankündigen und wieder Absetzen von Serien einfach herausbekommen möchte, ob die Quoten etwas mit der Realität zu tun haben.
    Soll heissen, man startet eine (qualitativ gute) Serie wie "Las Vegas" lässt sie eine Weile laufen und setzt sie dann einfach ab. Die Reaktion des Publikums wäre ein Indikator, wie die Serie wirklich angekommen ist.
    Wie gesagt, nur so ein Gedanke.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Toll Pro7! Nach LasVegas und Nip/Tuck nun auch noch EMPIRE abgesetzt!

    Ergebnis: 5 Leute interessieren sich dafür. Dem Rest ist es egal.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toll Pro7! Nach LasVegas und Nip/Tuck nun auch noch EMPIRE abgesetzt!

    Ich behaupte mal, dem Zuschauer ist es egal. Wenn ProSieben heute abend nichts Gutes macht, dann schaut man eben RTL. Und wenn RTL morgen nichts Gutes macht, dann schaut man eben Sa.1. Und wenn Sat.1 übermorgen...

    Und warum sollen die Quoten nicht stimmen? Schauen etwa weniger Leute den Quatsch, den RTL jeden einzelnen Tag verbricht? Oder schauen ihn mehr? Schauen in Wirklichkeit 5% arte? Und wo werden dann zu viele Zuschauer registriert? Bei RTL?


    Das Kellerkind.