1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toll Pro7! Nach LasVegas und Nip/Tuck nun auch noch EMPIRE abgesetzt!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andydie, 18. Februar 2006.

  1. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Toll Pro7! Nach LasVegas und Nip/Tuck nun auch noch EMPIRE abgesetzt!

    genau. Was wird eigentlich aus Medical Investigations wenn Grays Anatomy startet? Auch abgesetzt wie alles andere?:mad:
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Toll Pro7! Nach LasVegas und Nip/Tuck nun auch noch EMPIRE abgesetzt!

    Nunja, nachdem die Serie von NBC nach einer Season gekippt wurde, gibt's ja nicht so viele Folgen;)
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Toll Pro7! Nach LasVegas und Nip/Tuck nun auch noch EMPIRE abgesetzt!

    Ich verstehe auch nicht, warum ProSieben die eingekauften Serien lieber im Archiv vergammeln lässt, statt sie wenigstens nachmittags oder nachts wegzusenden! Zumindest Nip/Tuck soll im Herbst wieder kommen. Hoffentlich auch Las Vegas! Wobei ich mich eben frage: Warum erst im Herbst?
    Sollen sie doch lieber die Wiederholung der sowieso quotenschwachen Serie O.C. California sein lassen und auf dem Platz die neuen Serien bringen.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Toll Pro7! Nach LasVegas und Nip/Tuck nun auch noch EMPIRE abgesetzt!

    Wieso gekauft? Die kommen mit den Spielfilm-Paketen und müssen gesendet werden. Irgendwann mal während der Laufzeit. Das ist ja das Problem.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Toll Pro7! Nach LasVegas und Nip/Tuck nun auch noch EMPIRE abgesetzt!

    sind zwei unterschiedliche serien! ich hab Empire noch nicht gesehen, werd es aber bald nachholen (aufzeichnung)! zumindest die 2 folgen die auf pro 7 gekommen sind. bin gespannt ob diese mini-serie mit rom mithalten kann, denke wohl eher nicht.. ???? ;)

    (hier wird über rom diskutiert, wobei auch Empire angesprochen wurde:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=78398&page=16&highlight=rome)


    Pro 7 gräbt sich bei den serien-freaks schön langsam sein eigenes grab! man muss sich ja inzwischen 2 mal überlegen ob man bei Pro 7 was anschaut, was mehr als einen teil hat.... das kann nicht richtig sein!!!
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toll Pro7! Nach LasVegas und Nip/Tuck nun auch noch EMPIRE abgesetzt!

    Erst platzieren die ER gegen CSI und dann wundern die sich, dass sie keinen Erfolg haben.
    Dann platzieren sie Empire gegen den Millionär und dann wundern sie sich, dass sie keinen Erfolg haben.

    Ich frage mich, was für Vorstellungen die eigentlich haben.


    Das Kellerkind.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Toll Pro7! Nach LasVegas und Nip/Tuck nun auch noch EMPIRE abgesetzt!

    Da liegt bei denen eine Zwangsausstrahlung einer Serie auf dem Tisch. Anders kann man es nicht sagen. Also platziert man das zuerst gegen die größten Quotenerfolge der Konkurrenz, in der Hoffung das Glück der anderen zu verstören. Manchmal geht das gut. Wenn nicht, dann setzt man das ab und sendet es dann unter der Woche kurz vor Mitternacht oder zu anderen unmöglichen Sendezeiten. Auflage der Lizenzgeber erfüllt: Serie gesendet. Ab ins Archiv.

    Würde man gleich die unmöglichen Sendeplätze wählen, dann gibt es Probleme mit den Lizenzgebern. So nur mit einer Handvoll verärgerter Zuschauer, die nicht mal bezahlen.

    Diese Strategie läuft doch schon sein Jahren so bei den Privaten.
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toll Pro7! Nach LasVegas und Nip/Tuck nun auch noch EMPIRE abgesetzt!

    Besonders ProSieben zeigt aber mittlerweile überhaupt kein Profil mehr. Hätte man ein Profil, könnte man Zuschauer gezielt ansprechen. Ich hätte z.B. niemals Empire gezeigt. Ich glaube, dass der deutsche Zuschauer daran nicht interessiert ist. Und P7 hat nur wegen Rome zugeschlagen (welches bekanntermaßen auch in den USA ein Problemfall ist).
    Warum hat man den ER gegen CSI platziert und nicht eine Stunde später? Die Serie um 9 ist eh ein kurzes Vergnügen und dafür hätte ich ER nicht gefährdet (vor 1,5 Jahren hatten die 20% MA, wo sind die Zuschauer hin).
    Ich sage auch mal voraus, dass die 4400 kein Erfolg für ProSieben werden. Es ist keine schlechte Serie, bringt aber niemals mehr als 10% MA in der ZG.


    Das Kellerkind.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Toll Pro7! Nach LasVegas und Nip/Tuck nun auch noch EMPIRE abgesetzt!

    Die 20% MA von ER wurden vergrault. Irgendwann verliert man das Interesse, wenn die Serie ständig gegen CL laufen muss, und man dadurch Folgen verpaßt. Das ständige hin und her macht dann das übrige.

    ProSieben hat in den letzten Jahren gigantisch viele Serien- und Filmfans als Zuschauer verloren. Diese sind direkt in die Arme der DVD gelaufen und kommen nicht mehr zurück.

    Die nächste Katastrophe mit den Simpsons haben sie ja gerade noch so abwenden können, aber auch das Ende der Simpsons dürfte kommen. Spätestens nach der Sommerpause dürfte endgültig Feierabend sein und dann sind die letzten weg. Was bleibt sind die "Fans" der "kultigen" Nachmittagsprogramm-Sendungen (Charmed ausgenommen!)


    Charmed im Nachmittagsprogramm ist gerade die Gegenmaßnahme gegen die unaufhörliche Abwanderung der Zuschauer von P7 zu K1. K1 fährt seit der enormen Aufstockung des Serienangebots im Nachmittags- und Abendprogramm Super-Quoten ein. Nicht umsonst musste der Programmchef von K1 zu P7 wechseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2006
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toll Pro7! Nach LasVegas und Nip/Tuck nun auch noch EMPIRE abgesetzt!

    Ich denke nicht, dass die Simpsons am Vorabend bedroht sind.
    Sie dienen vielmehr immer als Füllprogramm, wenn die Innovation mal nicht zünden will. Und was anderes haben die einfach nicht mehr.
    Die Serien, die früher Erfolg hatten sind nicht mehr so aktuell und außerdem jetzt bei K1 und Nachfolger hat man nicht aufgebaut.
    Ich gebe mal die Vermutung ab, dass die Telenovela nicht wirklich ein Renner wird. Und was ist der Ersatz? Die Simpsons.


    Das Kellerkind.