1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tokio Hotel jetzt auch in Amerika erfolgreich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HumaxPVR8000, 22. Februar 2008.

  1. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    Anzeige
    AW: Tokio Hotel jetzt auch in Amerika erfolgreich

    Singen die wirklich deutsch im Amiland? Auf TMF (Holland) laufen nämlich seit einiger Zeit nur noch die englischsprachigen Videos....
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Tokio Hotel jetzt auch in Amerika erfolgreich

    Ich wollte mit meinem Post unterstreichen, dass "Tokio Hotel" eben nicht so wie die meisten produzierten Bands sind, sondern aus der Reihe fallen.

    Die Bezeichnung "mainstream-produzenten-teenie-musik" passt meiner Meinung nach besser zu Bands wie "Brosis, Monrose und Co.", auch wenn "Tokio Hotel" alle diese Kriterien erfüllt.

    Sieh mein Post deshalb nicht als Widerspruch an, sondern eher als Ergänzung Deines Posts um meine Ansicht. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Tokio Hotel jetzt auch in Amerika erfolgreich

    yup, hab in irgendeiner Boulevard Sendung kürzlich einen Bericht darüber gesehen. Die US Mädels konnten wirklich in relativ gutem Deutsch die Texte wiedergeben. Einige haben sie vor der Show interviewed.
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tokio Hotel jetzt auch in Amerika erfolgreich

    wie bereits gesagt, denk bei teeniebands nicht an monrose oder ähnliches sondern an ne tradition von produzentbands die seit den monkees existiert und mal besser und mal schlechter läuft. in den 80ern und 90ern liefen solche teeniegruppen ja auch klasse, frag mal robbie williams wo er angefangen hat ;)
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Tokio Hotel jetzt auch in Amerika erfolgreich

    Ach so, ich sprach rein von deutschen Bands, da das hier ja ein zentrales Thema ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tokio Hotel jetzt auch in Amerika erfolgreich

    naja in deutschland gibts halt fastnur so lausige produzenten wie bohlen und farian ;) wobei auch die erstaunlicherweise sogar internationalen erfolg hatten. bei den dsds und popstars geschöpfen ist meiner meinung nach die dauervermarktung gar nicht geplant. eine platte rausbringen und dann die band einstampfen (nachdem sie bissl getourt haben).

    von bands im eigentlichem sinne würde ich aber nicht sprechen. oftmals sinds doch nur hupfdohlen. tokio hotel ist halt gut gecastet ;)
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Tokio Hotel jetzt auch in Amerika erfolgreich

    Exakt und deshalb ist "Tokio Hotel" eben schon etwas besonderes, gemessen an ihrem kommerziellen Erfolg im Ausland unter Berücksichtigung, dass sie auch noch deutsch singen.
    Wie schon von Humax erwähnt, das hat gerade mal eine Nena geschafft oder vielleicht auch noch Kraftwerk - das war's dann aber.
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tokio Hotel jetzt auch in Amerika erfolgreich

    im mainstreambereich, trifft das zu, im independent bereich gibts durchaus deutsche bands die international bekannt sind, nur kennt ihr die auch nicht :D kommerzieller erfolg ist heutzutage ein witz, die deutschen charts wären, ehrlich und unzensiert, dominiert von volkstümlicher musik, lass dir das mal durch den kopf gehen :D

    ich bin raus aus der diskussion, ich bin einfach nicht massengeschmackskompatibel was musik angeht....
    mir ist es egal wer wo wieviel verkauft, gut muss er sein, und echt ;)
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Tokio Hotel jetzt auch in Amerika erfolgreich

    Es geht ja auch nicht darum, ob Dir oder mir das persönlich gefällt.
    Ich meine, ich sehe jetzt nicht gerade aus, wie ein 13 jähriges Schulmädchen und gehöre deshalb auch nicht zur Zielgruppe. :D Abgesehen davon höre ich mir das auch nicht an, aber dennoch kann man ja interessiert an dem Phänomen "Tokio Hotel" sein.
     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tokio Hotel jetzt auch in Amerika erfolgreich


    oder Kindergarten, Autobahn...