1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toggolino TV auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pixter25, 22. Februar 2005.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Toggolino TV auf Premiere

Also, das ist ja wohl eine Frechheit - das Plus-Paket ist schon so vollgemüllt - sind 3 Kinder-Sender nicht ausreichend.

Von der schwindenden Bildqualität will ich gar nicht reden. Wie thetommyknocker schon sagte, bald wird es Premiere VIC geben: mit Sprechblasen bei z.B. 13th Street oder SciFi.

2. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Na toll, noch ein Kanal beim " Premium-Sender " bei dem schon die Jüngsten mit Werbung zugemüllt werden.

Beispiel : Internetaufritt von www.toggolino.de

und der Zutritt kostet auch noch extra.

Bravo weiter so.

In spätestens 2 Jahren, sehen wir dann nur noch rülpsende und pfurzende Kinder in der Schule.

3. Linus78

Linus78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird

@ casper
    ich glaub du hast da was falsch verstanden. Toggolino.tv wird werbefrei sein, deswegen ja auch Pay TV.

4. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere ist Pay-TV, und was muss ich mir seit 5 Jahren anschauen?
    Träum weiter.

Kinder sind nunmal die beste Zielgruppe, und da wird Werbung kommen.
    Das ist in meinen Augen so sicher wie das Amen in der Kirche.

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Disney Channel ist seit Jahr und Tag werbefrei. Junior seit der Umstellung auf 24h Programm auch. Nur Fox Kids sendet Werbung.

6. Satikus

Satikus Guest

Noch so ein Schrottkanal.:mad: :eek:

7. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ne ne Herr Kofler, dadurch steigern Sie nicht den Wert von Premiere.
    Focus Gesundheit, Toggolino TV etc., alles schlechte Kopien. Premiere braucht Markensender von US Hollwood Studios und keinen billig Ramsch. Playhouse Disney und Toon Disney müssen her und nicht Kanäle die Sie planen.

8. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Falls Du es schon bemerkt haben solltest, im Disney Channel gibt es schon "Fenster" dieser beiden Extra-Sender: erkennbar daran, dass in einer anderen Ecke das jeweilige Logo eingeblendet wird. 2 Extra-Sender muss es meiner Meinung nach nicht auch noch geben. Zuerst sollte der "Haupt-Disney-Kanal" mit aktuellerer und vielfältiger Ware ausgestattet werden.

9. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Und bezügl. der Bildqualität habe ich heute eine Mail von Premiere erhalten, die ich Euch in diesem Zusammenhang erhalten habe, nicht vorenthalten:

"vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Fragen zur Datenrate. Bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort.

Die Datenraten werden den jeweiligen Inhalten dynamisch angepasst. Bei Zeichentrickfilmen ist die Datenrate sehr gering, weil im Bild nicht so viele Informationen enthalten sind. Bei Sportübertragungen wie z.B. Fußball und Formel 1 ist die Datenrate sehr hoch, da auch mehr Informationen übermittelt werden.

Wenn wir die maximale Bandbreite unabhängig vom Inhalt nutzen würden, wäre unsere Programmvielfalt nicht mehr gegeben. Bislang sind unseren Kunden die Veränderungen der Datenrate nicht aufgefallen, zumal bei einem Digital-Receiver Modell d-box II auch die Möglichkeit fehlt, Informationen über Bildformate und Datenraten abzurufen. Bei weiteren Fragen stehen Ihnen meine Kollegen von der Technik jederzeit unter 0180/512 00 00 (0,12 Euro/Min.) zur Verfügung."

Dazu sage ich lieber nichts...

10. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Irgendwo habe ich gelesen, daß Toggolino TV werbefrei sein soll. Ich bezweifele allerdings, daß der Sender - falls er überhaupt bei Premiere kommt - im Plus-Paket läuft. Eher als eigener Sender oder im Kinder-Paket. Premiere könnte jedenfalls bei den Abonnentenzahlen profitieren, denn damit wäre die Werbung auf Super RTL quasi gratis. Sogar diese Toggolino-Homepage soll ja schon 50000 Abonnenten haben - was ich nie erwartet hätte.